Intel HT+Verständnissproblem

Theogy

Newbie
Salve!

Ich habe nur eine kleine Frage zu Intel HT, mein Prozessor ist ein Intel 3,4 mit HT auf Asus Mabo PC4800 Deluxe.
Von Anfang an war das "HT" im Bios "enabled" und ich scherte mich auch nicht weiter drum.
Diverse Bios updates später, spricht mich ein Kollege darauf an, dass ich bei HT im WinXP Taskmanager unter "Prozessorauslastung" zwei Diagramme sehen müsste. Im Gerätemanager müssten auch zwei Prozessoren erkannt werden.
Mhhh.....nun das habe ich nicht.
Dann habe ich mal PCMark 2005 gesartet, der sagt mit "HT Aviable-Disabled".
Jetzt sagt mein Kollege ich soll mit Nagellack irgendeinen PIN des Prozessors lackieren. (??)
Dann würde alles schick sein.
Kann ich dem trauen? Stimmt dass?
Kann bitte mal einer der Ahnung hat was dazu sagen?

Der Intel ist 1 Jahr alt, Bios auf dem neesten Stand, XP auch (jedenfalls die Sicherheitsupdates).

THX

Nein laß das mal sein das brauchst du nicht gehe einfach ins bios rein und enable wieder den ht aber nur wenn du es braucht.Machst du viele task´s gleichzeitig bringt es was spelst du mehr kannst du es auf disable lassen .Das mit der Prozessoranzeige stimmt so auch nicht hatte ich bei meinen CPU auch nicht.

Das mit der Prozessoranzeige stimmt so auch nicht hatte ich bei meinen CPU auch nicht.[/QUOTE]

BEEP BEEP BEEP Fehler in der Matrix. :D

tm.jpg

Sobald HT Aktiviert ist werden auch 2 Diagramme angezeigt.

Rumlackieren brauch man da auch nix mach das bloss nich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber HT ist im BIOS aktiviert.
Kann HT "kapuut" gehen? ;o)
Ich weiss die Frage hört sich blöd an....
Was kann ich denn tun damit der Taskmanager
zwei Prozes. anzeigt?

Du gehts in den Taskmanager (Reiter Systemleistung).
Dort auf "Ansicht/CPU-Verlauf" und dann müsstest du eine Auswahl sehen können.
Da ich kein HT habe, steht bei mir nur "Ein Diagramm pro CPU".
Bei dir müsste noch mehr stehen.

Hoffe konnte weiterhelfen.

-oSi-

Wird HT von den Windows-Treibern unterstütz? Wenn nicht musst du wohl einen CPU-Treiber von Intel draufhauen. Ich hab keinen HT oder Dualcore, also muss ich raten.

Zurück
Oben