Intel Lakeport i945P (SMBus 27DA Fehler)

klpp

Lieutenant Pro
Guten Abend,

beim Update des Intel Chipsatzes mit dieser Software (Intel Chipsatztreiber 9.2.0.1030 für XP 32bit) kommt die Fehlermeldung, dass beim Installieren des Treiber für das Gerät "Intel(R) 82801G (ICH7 Family) SMBus Controller - 27DA" ein Fehler aufgetreten ist, und die Installation abgebrochen werden muss.

Nun habe ich Probiert, das Gerät mit dem original Inteltreiber (Lag dem Medion:rolleyes: Gerät bei) zu installieren, was aber mit selbiger Fehlermeldung quittiert wird. Auch mit neueren Treibern für explizit dieses Gerät war eine Installation nicht möglich.

Zu meinen Fragen:
1. Hat jemand eine Lösung wie man das Problem behebt?
2. Für was ist der "SMBus Controller - 27DA" verantwortlich, und funktioniert der PC auch so fehlerfrei?

Chipsatz: Intel Lakeport i945P
Betriebssystem: Windows XP 32bit

Vielen Dank im Voraus,

klpp

Intel Chipsatztreiber 9.2.0.1030 für XP 32bit

du hast einen 945er Chipsatz, du solltest die Version 9.1.2.1008 für 945/946/955/975 Desktop Boards verwenden.

Bezüglich des SM Bus Controllers hast du wahrscheinlich nicht die richtigen Intel® Management Engine Treiber verwendet (Intel QST (Quiet System Technology) --> HECI Driver).

Du solltest schon schauen, für dein board und chipset bestimmte Treiber/ Software zu verwenden und updates wird es keine mehr geben, das letzte release ist das Aktuellste.

Hast du denn überhaupt Probleme gehabt oder einfach mal auf gut Glück was runter geladen?

Zurück
Oben