Intel Nuc Hard Drive Activity LED leuchtet konstant

Nuc-User

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

Ich bin seid kurzem Besitzer eines Intel NUC und der funktioniert leider nicht so, wie er soll. Das gute Stück hat sowohl den passenden RAM als auch eine funktionierende Festplatte eingesetzt bekommen. Aber erstmal zur Hardwarebeschreibung:

Es handelt sich um einen Intel NUC7CJYH2 mit HyperX Impact DDR4-2400 8GB RAM und einer wissentlich funktionierenden SSD (128GB).
Der RAM ist im richtigen Slot (lt. Anleitung) eingesetzt (habe auch den anderen Slot probiert, gleiches Ergebnis) und die SSD ist komplett am Sata-Anschluss eingerastet. Die stecker zwischen SATA/Stromversorgung der Festplatte habe ich auch getestet, die sitzen fest in ihren Sockeln. Und jedes Video das ich mir angesehen habe, zeigt beim Einschalten eine blinkende HDA-LED an und der NUC gibt ein Bild aus. Bei mir leuchtet die HDA-LED konstant und nach ca. 30 Secunden schaltet sich der NUC von alleine ab. Die meisten würden wahrscheinlich so handeln wie ich, nämlich im Netz suchen und nach Stunden der Fehlersuche ohne Ergebnis das Ding zurück schicken. Das habe ich schon bei dem letzten NUC getan. Dieser, der mir jetzt zugesendet wurde, hat den exakt gleichen Fehler. Und da ich nicht glaube, dass zufällig zwei Geräte den exakt gleichen Fehler aufweisen, muss der Fehler wohl an mir liegen. Ich verstehe nur nicht, was ich falsch mache. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
 
Tatsächlich. Ich hatte schon im Hinterkopf, dass der RAM vielleicht das Problem ist. Da der NUC aber kein typisches "der RAM ist nicht in Ordnung"-Verhalten gezeigt hat, habe ich das abgetan. Auf die Idee die Kompatibilität zu prüfen bin ich dementsprechend leider nicht gekommen. Bestellt habe ich jetzt die 'G.Skill RipJaws 8 GB DDR4-2400 SO-DIMM CL16 Dual Kit schwarz (F4-2400C16D-8GRS)'. Das sollte dann klappen. Vielen dank für die schnelle Antwort und das nächste mal werde ich vorher besser Recherchieren. Ich schreibe dann noch hier rein, ob das auch der Fehler war.
 
Zurück
Oben