Intel oder AMD?

• Ersteller Ersteller SFC_MrReturn
  • Erstellt am Erstellt am
S

SFC_MrReturn

Gast
Hi,

so, nach fast 4 Jahren, wird es mal Zeit für eine neue Büchse. :-)

( Opteron 185, Asus A8n-Sli-Deluxe " 2 GB Corsair, XFX 7800 GTX)

Nur, kann ich mich nicht entscheiden welches System ich nehmen soll?

Was wäre wohl zukunftssicherer ein Intel-System oder doch ein AMD-System?

Ach ja, der Rechner soll zum Zocken, Musik, ein bißchen Bildbearbeitung usw,.. genutzt werden.

Über ein paar Anregungen oder Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Dank Euch schonmal

Gruss MrReturn

Wenn der SChwerpunkt auf Zocken liegt rate ich definitiv zu einem AMD System (AM2+ und Phenom II X4 CPU). Wenn Officearbeiten überwiegen kannst Du auch zu einem i7 System greifen, wird allerdings teurer.

Bestes P/L hat momentan in meinen Augen für alle Bereiche ein Phenom II X4 System. Außerdem ist das System auch mit AM2+ Plattform zukunftsicher.

Schau Dir einfach die Gaming PC FAQ an.

@KeilerUno
Gerade bei Office braucht man I7....
I7 braucht man nur wenn man mit Videobearbeitung oder ähnlichem arbeitet, ansonsten lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Was für Budget hast du denn?
Also ich denke ein Phenom II X4 wär was P/L angeht für dich am geeignetsten.

@Arhey Na ja, so 1400€ wollte ich schon ausgeben.

ich habe damals 1200 für mein altes System ausgegeben( muss aber dazu sagen, das ich damals mein SCSI-System übernommen habe, was ich aber diesmal nicht machen werden SATA2 ist doch schon ein wenig flinker).

Wie gesagt, kommt es mir darauf an, das ich in 2 Jahren noch die aktuellen Spiele mit einer Vernünftigen Auflösung zocken kann.

Gruss MrReturn

Arhey schrieb:
@KeilerUno
Gerade bei Office braucht man I7....
I7 braucht man nur wenn man mit Videobearbeitung oder ähnlichem arbeitet, ansonsten lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Was für Budget hast du denn?
Also ich denke ein Phenom II X4 wär was P/L angeht für dich am geeignetsten.

Hm... *grübel* ich dachte genau das hätte ich geschrieben :D

Wenn Officearbeiten überwiegen kannst Du auch zu einem i7 System greifen, wird allerdings teurer.

für 1400,- bekommst Du schon ein sehr gutes i7 System. Schau doch einfach mal in die Gaming FAQ um dich erstmal zu informieren.

Da Dein Schwerpunkt auf Zocken liegt, kauf Dir auf jeden Fall ein AMD System mit einer ordentlichen Graka. Warte mal auf 4890. Vielleicht ist die ja wirklich so gut wie alle hoffen =). (kommt wohl in einer Woche auf den Markt)

Zuletzt bearbeitet:
@KeilerUno
Das mit i7 für Office war ironisch gemeint.
Unter Office versteh ich Word und da reicht selbst älteste Gurke^^

i7 lohnt sich wirklich nur wenn man aktiv Videobearbeitung und sonstige sehr CPU lastige Anwendungen betreibt.
Zum Spielen lohnt sich Phenom mehr.

Umso länger man den PC nutzt, umso mehr zahlt sich ein i7 System aus.

Ich würde dir so etwas empfehlen.

Insgesamt und auf längere Zeit gesehen leistungsstärker:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-39169
1) Preis: 1278,06
1 x Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 210,94
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9) bei VV-Computer 72,76
1 x Antec P182 schwarz (0761345-09182-4) bei VV-Computer 120,14
1 x Gainward GeForce GTX 285 Single-Fan, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9986) bei VV-Computer 310,64
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei VV-Computer 122,31
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei VV-Computer 67,90
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) bei VV-Computer 96,57
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei VV-Computer 255,90
1 x LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk (10RBBB) bei VV-Computer 20,90

Zurück
Oben