Intel On board netzwerkkarte verbindungsabbrüche

AmonAmarth

Cadet 1st Year
Intel(R) PRO/100 VE Network Connection << den chip hab ich auf meinem motherboard. also, wenn ich ihm keine feste ip zuweise, komm ich garnicht erst ins internet, weil er "vom netzwerk keine zugewiesen" bekommt. tue ich das, und weiße ich meiner arcor verbindung auch ein ip zu, komme ich zwar ins internet aber habe bei downloads abbrüche und beim zocken immer wieder kleine lags, die verbindung an sich bleibt aber bestehen. was auch sehr komisch ist obwohl ich nur eine onboard karte habe habe ich in der taskleiste zwei aktive verbindungen - eben die arcor dsl und die "lan" verbindung des onboard chips zum modem. ich verbinde über keinen router, direkt mit dem stinknormalen arcor modem. mit altem pc hat alles wunderbar funktioniert, also kann es an der verbindung an sich nicht liegen. wo ist da der wurm?
mfg :)

Hallo Amon,
willkommen im Board! Vieleicht hängt es einfach mit Deiner Leitungsdämpfung zusammen. Da Du bei Arcor bist, würde ich das erstmal als erstes vermuten, das problem hatte ich auch!!! Sonst, um Deinen Lanport auszuschließen, würde ich, wenn Du die Möglichkeit hast, mal mit nem anderen Rechner verbinden und dann ne grosse Datei kopieren.
Lags beim Spielen können einerseits mit dem Ping zusammenhängen oder es kann auch am Server liegen..

Gruss Frau_Kalinke

hi!
ne, an arcor liegts nicht weil ich seit 2 jahren über die leitung zocke mit nem anderen pc der mir jetzt abgeraucht ist. und an den servern liegts auch nicht, wie gesagt, ich habe 10er pings und zwischendrin immer wieder kleine lags, genauso wie beim downloaden, die brechen halt einfach ab wann se wollen und manchma nicht..

ne das geht nicht weil kein freier pci slot mehr da ist...der grund warum ich mir das board gekauft hab war ja die onboard netzwerkkarte..und sie funktioniert ja, nur bekommt sie keine ip adresse zugewiesen und ich habe 2 connections anstatt einer. irgendwas is da falsch eingestellt, nur wat ~~

Also,
mit den 2 con haste ja schon selber beantwortet! 1. die verbindung zum Modem 2. die Einwahlverbindung... ergo normal, wenn dich das nervt, einfach den haken bei Netzwerkverbindung im Infobereich anzeigen entfernen!! Welches Board hat heute keine Onboardlan mehr??? Wenn Du nicht die möglichkeit hast ne alternative Karte reinzutuen... oder den Tip von mir zu testen, kann ich keine Alternative sagen. Nimm ne Karte raus und teste einfach, dann wird Dir geholfen.
Gehe zocken :D

Gruss