Intel Pentium 4 55oJ -PC-Alert 4 meckert w Hitze-

Necsi

Newbie
Hallo allerseits, hab ne Frage.

Vorgeschichte:
Ich habe einen Rechner von Aldi, Titanium 8806, mit Celeron D 336, 3,06 GhZ.

Ich habe die CPU ausgewechselt. Jetzt ist auf dem Board MS-7222, eine Pentium 4 550 drauf (mit Wärmeleitpaste und neuem Lüfter).

Auf der Home-Site von MSI, habe ich das Programm PC-Alert4 von MSI runtergeladen und installiert.

Nach dem starten des Programms erscheint alles OK. CPU Temp 56°, Sys Temp. 38°.
Dann plötzlich ertönt eine Schrille Sirene, und die CPU-Fan-Anzeige leuchtet in rot "1042", "1050" usw. auf. Die CPU-Temp und Sys-Temp erhöhen sich nicht.

Was hat das zu bedeuten, nicht das ich die neue CPU falsch eingebaut habe, und das sie mir drauf geht.

Kann mir da jemand helfen.

Danke.

Beigefügt ein Screenshoot PC-Alert4.ipg

Anhänge

• PC-Alert4.JPG
    PC-Alert4.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 325
eventuell meckert das Programm wegen der niedrigen Drehzahl des CPU-Lüfters! wenn der Tempgeregelt ist kann man das aber ignorieren

Das Programm "PC Alert 4" meckert einfach nur wegen eines defekten oder zu langsam drehenden CPU-KÜhler (Schrift der Umdrehungszahl ist ja auch in rot dargestellt, als Hinweis des Programms).

Dadurch kann natürlich die CPU sehr warm werden. Mal prüfen ob man im BIOS eine Temp-abhängige Einstellung des CPU-Kühlers eingestellt hat.

Danke für die Anworten.

Ich bin schon bisschen beruhigt.

Wie heiss darf denn die CPU maximal werden?

hm nutz bitte mal die Suchfunktion. Hier dürften schon einige Threats diesbezüglich gepostet worden sein :)