INTEL Pentium4 Logo steht lange bein starten

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich hab ein Problem mit einem PC. Wenn ich meinen PC starte kommt gewöhlicher Weise immer so ein INTEL Pentium 4 Zeichen, dann verschwindet es und Windows XP wird gestartet. Aber jetzt steht das Zeichen eine längere Zeit und dann wird Windows XP gestartet. Kann mir jmd. helfen dieses Problem zu beheben, da es lange dauert bis Windows XP startet.
Vielen Dank schonmal.

ein paar angaben zur hardware wären klasse (mainboard), vor allem ob du da vor kurzem was neues eingebaut hast etc..

kannst auch mal im bios nach sowas wie "Full Screen LOGO Show" suchen und auf disable stellen.

oder z.b. „Quick Power On self Test“ auf enable

Oder suche mal nach "Quiet Boot" und setze es auf 'disable'. Damit wird das Bootbild auch deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
An 2 MEDION PC´s das gleiche Problem.

Das ist der ältere MEDION PC von ALDI (ohne Festplattenhafen). Jetzt hab ich nach 4 Updates bei einem gleichen PC das gleiche Problem. Habe schon die Updates gelöscht und es funktionierrt immer noch nicht. Auch eine Systemwiederherstellung funktioniert nicht.Kann mir jmd.helfen?

mach das, was oben beschrieben wird.

Das finde ich im BIOS nicht. Da muss doch irgendein Updatefehler sein oder?? Da auf den baugleichen PC´s die selben Probleme nach einer Updateinstallation haben.

Drücke mal beim Booten F11 und gib am8888egh ein.
Dann müßte eigentlich das abgespeckte Medionbios mehr anzeigen.

Hab´s gemacht aber ich hab immer noch nicht die Optionen gefunden. Hab nur eine Optionen ´´SMALL LOGO (ETP) gefunden. Ich hab diese Option dann deaktiviert aber das Intel Inside LOGO kommt weiterhin. Was soll ich mit den beiden PC´s machen???

Wenn Du weißt das es seit einem Update auftritt, versuche doch das betreffende zu löschen.

Benutzt du ein Programm das die Autostarts bearbeitet? Daran kann es auch liegen.

ich habe das gleiche Problem aber anscheinend weiß leider niemand ne antwort da drauf... oder hat mittlerweile jemand etwas zum thema rausgefunden?

Ich hab den selben Rechner und mal nen Trick gehört: Hinten den Rechner ausmachen.

Dann 15 Sekunden lang die Taste vorne gedrückt halten. Dann den Rechner wieder starten.

Ich glaube bei mir hatte das damals funktioniert.

PS: Nie wieder Medion!

Zurück
Oben