Intel Postville G2 80GB frage

olli1783

Lt. Junior Grade
Hi! Ích habe eben meine Postville G2 80GB Intel SSD ausgepackt , eingebaut und gleich als erstes CrystalDiskInfo gestartet. da trifft mich so´n bisschen der schlag, 48mal eingeschaltet, 24 betriebsstunden, ok sie müssen ihre ssds testen aber solange und so oft?! wie war das bei euch , ich dachte ich bekomme neuware . ok der preis war gut, 198 euro für die R5 / Retrail Version. was würdet ihr machen? fehler konnnte ich jedenfalls mit keinem programm feststellen ich lade mal nen paar screens hoch ich habe nen 570er SLI nVidea Chipsatz und Nutze Windows 7 x64.

danke fürs lesen und vielleicht antworten :D

Free Image Hosting by ImageBam.com

Anhänge

• neuuerdiskmarkg2.JPG
    neuuerdiskmarkg2.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht mal nen Thread wegen sowas aufmachen... *fragend in den Nachthimmel schau*

Ich auch nicht...

ENTWEDER wurde die sehr penibel getestet ODER es handelt sich um eine Rücksendung im Rahmen des Fernabsatzgesetzes.

Wobei sie selbst für ne Rücksendung mit der Betriebszeit echt nur human getestet wurde ^^ (deshalb gehe ich davon eigentlich nicht aus)

<-- wär nicht mal auf den Gedanken gekommen auf diese Parameter einen Blick zu werfen solange die Leistung stimmt.

Ist bestimmt eine aus der RMA/FAG (Ich glaube dass ist das was Du hören möchtest, ich sag es also mal.)

hast du schon auf der SSD daten drauf gespeichert, vieleicht vorher mal mit einem recovery programm die SSD auf daten überprüft. Ist überhaupt möglich so an alte daten zukommen bei einer SSD ?

Würd mich nicht drüber aufregen. Man kann nicht immer auf absolute Neuwahre frisch aus der Fabrik zählen.
Jeder möcht gerne 2 Wochen testen und dann zurückschicken - aber wenn er dann einen solchen Artikel erhälrt, will ihn plötzlich keiner mehr.

Würde mich drauf aufhängen. Wenn alles funktioniert - lass es.

@DunklerRabe: Möglich ist vieles... aber nur, wenn der Vor-Benutzer es versäumt hat, die bestehenden Daten zu überschreiben...

Natürlich, ich denke aber, dass das Zanza durchaus klar ist. Es ging offenbar nur um die Möglichkeit bzw. die genaue Frage war, ob sich SSDs da von HDDs wesentlich unterscheiden.

Ich hab bei Ebay schon öffters gebrauchte platten gekauft und bis jetzt hatte keiner der vor-benutzer die daten gelöscht.

gibts denn ne moeglichkeit die leistung wieder herzustellen weil sie nun doch immer langsamer wird . wahrscheinlich von meinen ganzen benchmarks und tests zum überprüfen ob alle sektoren ok sind . hdderase ´funktoniert bei mir anscheinend nicht.

Wieviel langsamer? Ein Stück weit ist das ja nochmal, wenn die SSD befüllt wird. Win 7 beherrscht aber doch den Trim Befehl, den haste nich zufällig deaktiviert?

write ca . 25mb/s weniger und lesen 10-15mb/s . sie ist nur mit 20gb befüllt z.z. und trim wird doch erst ab der neusten firmware die aber zurückgezogen wurde unterstützt?! standard mäßig ist meines wissens nach bei win7 trim aktiviert bringt aber nix wenn die ssd nicht die firmware drauf hat die trim unterstützt.

Zurück
Oben