Intel Postville vs. Vertex 2

.Dome

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
829
Guten Tag liebe CBler.
Wollte mir eine SSD zulegen. Entweder die Intel Postville X25-M G2 oder die OCZ Vertex 2. Kann mich bei den beiden Modellen iwie nicht entscheiden. Die Vertex 2 gibt es für ca. 140 euro (60 GB Version). Die Intel für 190 (80 GB). Will die Platte als Systemplatte für meinen Rechner (siehe Signatur) benutzen.

Habe schon eine Intel im Notebook verbaut. Diese macht ihren Dienst hervorragend. Doch ist die Vertex 2 neuer und mit neuem Controller. Außerdem frag ich mich ob mir nicht 60 GB reichen würde. Des öfteren lese ich auch, das die Vertex 2 defekt anfälliger ist.

Was würdet ihr sagen?
 
Ich glaube beide nehmen sich nicht derartig viel das man das im Alltag merkt.

Nimm einfach die dir mehr zu sagt.
 
Sind beide Top SSD und die unterschiede sind wirklich minimal, die sich nicht im Alltag spürbar machen. Vielleicht ist die Intel etwas robuster im Gegensatz zur Sandforce ! Aber soll ja nicht die Welt sein.

Wenn du bereit bist 195 auszugeben und du benötigst 80GB mach es, denn bereuen wirst du es sicherlich nicht.

Wenn du aber vielleicht mal die Sandforce testen möchtest mach es, denn das wirst du genau sowenig bereuen !

Randbemerkung, mache deine Entscheidung nicht von den Benchmarks abhängig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Intel nehmen, habe die selber und bin super zufrieden, Bootzeit unter 30 Sekunden und du hast halt 20 Gig mehr. Den Sandforcecontrollern traue ich irgendwie nicht, ich würde auf jeden Fall die Intel nehmen.
 
Ich kann dir die Intel Postville wärmstens empfehlen :) auf meiner sind jetzt noch rund 27GB frei, und ich bin froh, dass ich 80GB und nicht 60GB habe. es kommt immer was dazu, wo man dann sagt: "ach, pack ich das doch einfach aufs SSD-Laufwerk" und schwupp ists voll^^
 
also ich hab mir gerade die vertex2 gekauft ! gekauft und werd gut damit leben. mal
abgesehen von den gespart euros ;) weil ich die zusätzlichen 20gb einfach nicht brauchen werd.
und 60gb für das system und vllt ein oder zwei spiele ausreichen. weil mehr spielt man
doch eh nicht auf einmal
 
60 GB ist nicht grad viel falls du das Geld hast für eine Postville 80GB würde ich an deiner Stelle die nehmen.
Im Endeffekt hast du sowieso "nur" 74,5GB für Windows+ Programme was eigentlich mehr als ausreichend ist.
Falls du noch ein Paar Games drauf haben möchtest wird die schon ziemlich schnell voll und Platz solltest du sowieso lassen damit die Leistung nicht abnimmt.
 
Dane für die vielen Antworten. Ihr seid mal wieder richtig schnell. Werde wohl die Intel nehmen. Danke!
 
Gute Wahl, der traue ich bzgl. Zuverlässigkeit auch mehr und nichts ist blöder, als wenn man plötzlich alle Daten und Einstellungen der Systempartition wiederherstellen muß.
 
Dann viel Spaß mit der Intel, wirst du sicherlich haben ;)

Den Anti-SandForclern hier sei noch gesagt, dass auch dieser Chip eine lange Entwicklungszeit hinter sich hat und nur weil nicht Intel draufsteht heißt das keineswegs dass die schlechter laufen, schon gar nicht was die Lebensdauer bertrifft.
 
Haben halt beide Vor- und Nachteile.
Aber immer auf das "Einbrechen" bei den SF rumhacken finde ich nicht gut, denn sicherlich verliert auch die Intel bei ausgiebiger Nutzung an Leistung.
Blos bei den SF fällt das schneller auf.

Und ganz ehlich, wenn ihr vor dem Rechner sitzt könnt ihr NIEMALS sagen, ob eine Intel oder ein SF drin ist, ohne ins Gehäuse zu sehen. :)
 
Aber immer auf das "Einbrechen" bei den SF rumhacken finde ich nicht gut, denn sicherlich verliert auch die Intel bei ausgiebiger Nutzung an Leistung.
Blos bei den SF fällt das schneller auf.

Meine Vertex 2 kackt nach spätestens 2 Tagen in den schreibwerten extrem ab.Auch wenn man es im Alltag kaum bis gar nicht bemerkt,schön ist das nicht.Die Intel X25-M G2 dagegen hält ihre Werte stets auf dem gleichen Niveau.Wie in Stein gemeisselt.

Und ganz ehlich, wenn ihr vor dem Rechner sitzt könnt ihr NIEMALS sagen, ob eine Intel oder ein SF drin ist, ohne ins Gehäuse zu sehen.

Doch,sind nämlich beide drin. :D
Aber Du hast natürlich recht,egal auf welcher SSD das OS läuft,einen unterschied im Alltag bemerkt man nicht wirklich.Selbst wenn Benchmarks einen deutlichen unterschied zeigen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben