Intel Preissenkung, neues Stepping direkt verfügbar?

BlueDevil1

Cadet 4th Year
Hab da nich so die ahnung von wie schnell die Preissenkungen zb. bei Alternate aktuell sind.

Die Preissenkung soll doch am 23. stattfinden oder ?
Wollte mir naemlich einen Intel D930 kaufen... der soltle doch dann um die 240Euro kosten oder ?

Das Problem ist eben das ich den PC bis zum 28. brauch -_-

Und wie is das mit dem neuen Stepping ? weiß da schon einer mehr ?

Kann ja sein das hier ein paar erfahrene sind die wissen wie das meist ist :]

BlueDevil1 schrieb:
Kann ja sein das hier ein paar erfahrene sind die wissen wie das meist ist :]

Wäre alles nur geraten.

Aber warum kein x2? :)

Warte ebenfalls sehnsüchtig auf das neue Stepping. Sobald die neuen Prozessoren verfügbar sind, werde ich fast mein komplettes System erneuern.

BlueDevil1 schrieb:
Und wie is das mit dem neuen Stepping ? weiß da schon einer mehr ?

Ich habe dazu verschiedene Versender, u.a. Alternate und Atelco, angeschrieben und soll mich Ende 17. KW 06 erneut melden. Der Pentium D 920 soll im übrigen laut intel Product Change Notification 105761-02 vom 02.03.2006 kein C-1 Stepping bekommen, so das ich mir auch den D 930 zulegen werde.

Hihi am hoffentlich kommen die pünktlich zum 23. zu den Preisen, wenn wirklich dann beim 930 EIST und C1E funktioniert wäre das wirklich ein preiswerter Einstieg ins DUAL Core :lol:

Gruss
Pega

Stimmt es, dass bei den neuen trotz Übertaktung, die Stomsparmechanismen funktionieren?

woher habt ihr den die infos bezüglich der preissenkung+neues stepping? maybe war es ja doch gar nich so dumm zu warten :P

Ja funktionieren Sie, aber wer übertacktet brauch doch nicht ans Stromsparen zu denken :lol:

Gruss

Wieso denn nicht? Ist doch gut, dass durch Übertakten mehr Leistung möglich wird, falls wirklich benötigt. Und ansonsten der Rechner sich heruntertaktet. Spitze!

Kurz darauf (am 30. glaub ich) kommt nochmal ne Preissenkung.
Schade, dass du den Rechner schon am 28. brauchst, da wären noch ein paar € rauszuholen^^

Warte schon lang genug... Deshalb hatte ich mir gesagt das ich nurnoch auf diese ja nunmal sehr extreme Preissenkung und das neue Stepping warte :]

Sonst könnt ich ja immer wieder warten :P

Nein verkaufen Sie nicht. Jedoch wurden die Upgradepreise für Prozessoren deutlich gesenkt, was also darauf schließen lässt, dass Dell bereits billiger einkauft...

Das hört sich ja schonmal gut an... ne Woche bleibt mir noch bis ich meinen PC kaufen wollte... :]
Aber das neue Stepping war mir auch recht wichtig... Naja aber ein 930 fast zum Preis vom 820 is ja auch schonmal was ( wenn es denn so wird wie in der news geschrieben )

BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :D
Kannst dir garnich vorstellen wie ich grad vorm PC sitz und mich freue...
D940 fuer 240€ :freaky:

Jetz is nurnoch die frage wegen dem Stepping... Meint ihr ich soll trotzdem jetz kaufen ?
Bei alternate sind die verfügbarkeitsanzeigen alle "gelb" meint ihr das die jetz neue CPUs bekommen mit dem neuen Stepping ?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht, in nem anderen Forum hat einer bei Mindfactory angefragt und die haben angeblich bis Mai vertröstet. Ob das stimmt? Keine ahnung, hier hilft nur das man auf den Proz schaut.

MFG

Zurück
Oben