Notiz Intel PROSet/Wireless Software: Version 22.180.0 bessert beim Wi-Fi 6E sowie Bluetooth nach

Es ist mir bis heute unbegreiflich wieso Intel BT und Wland SW/Treibermäßig trennt. Ein Paket wo alles drin ist ist gut.
Hab selbst 2 AX211 (Notebook und Desktop, vorher waren AX200drin) verbaut und kann nicht klagen, aber nutzen kann ichs nicht wirklich weil der Router nur AC kann.
 
Warum ist die Telefon APP und die SMS APP bei Android getrennt ?
Weil es die Entwicklung nicht hindert, Pakete klein hält und den release beschleunigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zitat:
Auch auf vielen Mainboards für die AMD-Plattformen AM4 und AM5 mit Ryzen 5000 (Test) und Ryzen 7000 (Test) kommt der AX211-Chipsatz zum Einsatz und realisiert WLAN und Bluetooth „On Board“.

Stimmt so nicht ganz, denn AX211 ist nur für Intel CNVi. Ohne CNVi ist es der AX200. ;)

CNVi only: AC9461/62, AC9560, AX101, AX201, AX211, AX411

Intel® Integrated Connectivity (CNVi).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., GTrash81 und Sammy2k8
@Vincy @SVΞN

der AX210 nutzt PCIe plus USB via M.2 E-Key Modul, der AX211 nutz den proprietären CNVi Standard von Intel. Darum wird man inder Tat einen AX211 niemals auf einem Board ohne Intel Chipsatz sehen ;-) Gleiches Schema gilt auch für AX200 und AX201.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:. und GokuSS4
eventuell unpassend wenn man schmunzeln muss beim Lesen von "shows yellow bang in DeviceManager"? :D
 
Nerevar schrieb:
@Vincy @SVΞN

der AX210 nutzt PCIe plus USB via M.2 E-Key Modul, der AX211 nutz den proprietären CNVi Standard von Intel. Darum wird man inder Tat einen AX211 niemals auf einem Board ohne Intel Chipsatz sehen ;-) Gleiches Schema gilt auch für AX200 und AX201.
Das jeweilige Board muß letztendlich auch CNVi unterstützen, denn inzwischen ist es da ganz dem jeweiligem Hersteller frei überlassen. Die Chipsatzversion allein sagt darüber nicht mehr genügend aus. Überwiegend wird es bei Mobile untertützt, dort schon oft kpl integriert (CPU, Chipset) und/oder die Module verlötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vincy
ich habe bewusst schwach formuliert, dass es nicht ohne Intel Chipsatz geht. Ein AMD Chipsatz kann kein CNVi. Ob nun ein Board mit Intel Chipsatz die CNVi Schnittstelle nutzt, steht dem Mainboard-Hersteller natürlich frei. Genauso könnte auch ein nicht Intel WiFi Modul verwendet werden.

Und das Gegenstück zum AX211 (CNVi) ist der AX210 (PCIe/USB), Du hast den AX200 genannt.
 
Kann man mit dieser Software auch nun einen Hotspot mit 1200mbit + machen? AX210, (W11)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
"Die Verbesserungen wirken sich ausschließlich auf Systeme mit Windows 11 aus, da Wi-Fi 6E von Windows 10 nicht unterstützt wird."

Really? Dachte, da wurde bereits nachgebessert.

cheers, alexx
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also hat das praktisch jede*r.
 
Zurück
Oben