Hallo Leute
Ich habe mir vor kurzem einen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
Mainboard: ASUS Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700
Ram: Corsair TWIN2X2048-6400C4
GK: eVGA GeForce 8800 GTX 768MB
SK: Soundblaster Audigy 2 (von vorher)
Das ganze läuft mit Windows XP professional 32bit!!!
Ich habe ein BIOS Update gemacht und die aktuellsten Treiber installiert, die momentan zu finden sind. Der PC läuft.
Nun aber in Games wie "Counterstrike Source" oder "Ghost Reacon Advanced Warfighter" stürzen die Spiele nach ca. 5min. ab und es kommt immer eine Fehlermeldung, dass (zum Beispiel bei Counterstrike) die Hl.exe einen Fehler verursacht hat. Nun, bei den anderen Spielen ist es niemals Windows, der den Fehler macht, sondern immer die Software selbst.
Ich habe dann in allen Foren nachgeschaut, jedoch nichts gefunden. Die Hotline- Anrufe zu ASUS, Intel und Corsair waren ergebnislos,, weil die mich immer an den Händler verwiesen.
Nun Frage ich Euch: Wer hatte dasselbe Problem und wie wurde das gelöst.
Bei 3DMark 06 läuft alles prima und ich erreiche auch 13000 Punkte (siehe Attachement). Aber lustigerweise zeigt er mir dort an, dass ich ein 64bit Prozessor habe!!! Braucht das nicht Win XP 64bit??
Danke und Gruss
Marco
Ich habe mir vor kurzem einen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
Mainboard: ASUS Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700
Ram: Corsair TWIN2X2048-6400C4
GK: eVGA GeForce 8800 GTX 768MB
SK: Soundblaster Audigy 2 (von vorher)
Das ganze läuft mit Windows XP professional 32bit!!!
Ich habe ein BIOS Update gemacht und die aktuellsten Treiber installiert, die momentan zu finden sind. Der PC läuft.
Nun aber in Games wie "Counterstrike Source" oder "Ghost Reacon Advanced Warfighter" stürzen die Spiele nach ca. 5min. ab und es kommt immer eine Fehlermeldung, dass (zum Beispiel bei Counterstrike) die Hl.exe einen Fehler verursacht hat. Nun, bei den anderen Spielen ist es niemals Windows, der den Fehler macht, sondern immer die Software selbst.
Ich habe dann in allen Foren nachgeschaut, jedoch nichts gefunden. Die Hotline- Anrufe zu ASUS, Intel und Corsair waren ergebnislos,, weil die mich immer an den Händler verwiesen.
Nun Frage ich Euch: Wer hatte dasselbe Problem und wie wurde das gelöst.
Bei 3DMark 06 läuft alles prima und ich erreiche auch 13000 Punkte (siehe Attachement). Aber lustigerweise zeigt er mir dort an, dass ich ein 64bit Prozessor habe!!! Braucht das nicht Win XP 64bit??
Danke und Gruss
Marco