Intel-Quad-System mit möglichem CPU-Kühler-Platzproblem(?)

WWSelec

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner zusammenzustellen und wollte mal ein paar Meinungen/Anregungen von euch einholen. Als generelle Vorgaben stehen:

16 GB Arbeitsspeicher;

120/128 GB SSD Festplatte;

3,3-3,4 Intel Quad Core;

als Gehäuse dachte ich bisher an ein Lian Li PC-B25FB, bin da aber offen gerade falls es Probleme mit meinem ausgesuchten Kühler/Grafikkarte geben sollte. Dazu später mehr, da ich hier auch noch eine generelle Frage habe.

Das System soll für Games/Videoschnitt genutzt werden und dabei einen gesunden Kompromiss aus Silent und purer Power :D (bissel overclocking) bieten.

Jetzt die genaue bisherige Kompenentenauswahl:

Gehäuse: Lian Li PC-B25FB

NT: OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt

Motherboard: Asrock Z68 Extreme4 Sockel 1155

CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

CPU-Kühler: Noctua NH-DH14

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile Arbeitsspeicher​ 16GB (1600 MHz, 4x 4GB, 240-polig, CL9) DDR3-RAM

SSD: Crucial CT128M4SSD2 128GB

GraKa: Asus ENGTX550 Ti DC TOP DI 1GD5 (muss kein HighEnd sein, HDMI-Out ist mir wichtig)

Optisches Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

Zusatz: Wollte die Gehäuselüfter gegen 3x Noiseblocker BlackSilentFan XL1R Lüfter (120x120x25) und 2x Noiseblocker BlackSilentPRO PK1 (140x140x25) austauschen.

Soweit das System, meine große Sorge bezieht sich, wie schon angedeutet, auf den CPU-Kühler ob er eventuell Speicherbänke auf dem Motherboard blockiert (hab darum schon extra die Low Profile von Corsair ausgewählt), nicht genug Platz für die Grafikkarte bietet oder ob der Kühler vielleicht erst gar nicht in das Gehäuse passt. :confused_alt:

Budget ist erstmal nicht ganz so wichtig, Preis/Leistung sollte aber schon stimmen ;) . Wie schon geschrieben ist meine Hauptbaustelle der CPU-Kühler aber auch sonst lasse ich mir gerne Tipps geben. Schreibt mir doch einfach mal was ihr davon haltet bzw vielleicht kann mir ja jemand die Sorgen um den CPU-Kühler nehmen :D .

So long WWSelec

Zurück
Oben