Intel´s Sandy Prozessoren zum spielen geeignet?

Polakmasterr

Lieutenant
HEy,

Hey,

hab mir ein Intel I5 2500 Bestellt und nun Höre ich das ich es nicht nehmen soll da es nicht für Spiele geeignet ist so ein Prossesor und ich sollte auf ein (anderes/älteres) model wie das hier ausweichen!

zb: http://geizhals.at/deutschland/a546570.html gäbe es aus der Pallete dann eig einen mit 3,X ghz?

Wieso sollten die Sandy´s nicht zum spielen geignet sein manche test zeigen das sie besser sind!

mfg

Und wer sagt sowas? Schau doch in die CB Performanceliste, der 2500K schneidet mehr als gut ab.

Hi,
das hast du bestimmt falsch verstanden,die Grafikeinheit des Sandy Bridge is nur bedingt zum Spielen geeignet.
Die CPU ist aber um einges schneller wie die älteren.

Zum spielen sind sie nicht geeignet dafür sind sie zu empfindlich und zu teuer,
ich empfehle dir Bauklötze zum Spielen.:evillol:

Wenn du jedoch CPU lastige PC Spiele ausführen willst sind sie im Moment die beste Wahl.;)

In der CPU ist zusätzlich eine Grafikeinheit verbaut, diese liegt nur auf dem Niveau einer 40 Euro Grafikkarte (ATI 5450). Für anspruchslose Spiele wie SuperMario oder Tetris reicht sie aus, zu mehr aber auch nicht.

Wenn du dein PC-System auch später übertakten willst, empfehle ich dir zu einem P67 Chipsatz,
der H67 ist zum Übertaken nicht gut geeignet.

In Kombination mit i5-2500 und GeForce470 bekommst du von mir jetzt schon das Zertifikat
"Crysis 2 ready" :)

Zuletzt bearbeitet:
Sandy Bridge ist momentan die CPU zum spielen. Schau doch mal hier bei Performancerating Spiele (1680x1050). SB lässt selbst die 1000€ CPU i7 980 XE hinter sich...

Wenn du übertakten willst, nimm den i5-2500k mit nem P67 Board.
Wenn du nicht übertakten willst, würde ich dir zum i5-2400 raten, dann kannst du entweder ein Board mit P67 oder mit H67 Chipsatz nehmen, bei letzterem kann man die integrierte Grafikkeinheit nutzen.

Edit: Ich sehe gerade du hast den i5-2500 schon bestellt :D.

MfG

hey,

danke für die Vielen und Positiven antworten jetzt muss ich nur noch drauf warten bis das paket kommt aber so wie es aussieht ist in Dorsten immer noch die Hölle los und die pakete werden wohl bis Sommer 1-2 tage später kommen -.-

Mein aktuelles system ist unten!

Hab gestern das NT gewechselt von Be quiet auf das Coolermaster!

das habe ich bestellt:

4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9

Gigabyte GA-H67A-UD3H, Intel H67, ATX

Intel Core i5-2500 Box, LGA1155

Grund für das system ist das ich die 5te HDD geschrottet habe und nichtmal der PCmeister in seinem Shop wusste nicht was los ist aber er sagt wohl das NT.....aber da mir gesagt wurde Mainboard hab ich sofort halt MABoard und cpu und RAM bestellt.

Grafikkarte musste ich auch wechseln weil der Lüfter erst nachanstupsen sich drehte und wohl die GPU Durchgebrannt ist....Abends ausgemacht den PC morgens hat es 8x gepiept... ich guckte im PC lüfter dreht sich nicht.

so wie es bei mir immer ist ... wenn was kaputt geht dann alles aufeinmal...ist nen fluch bei uns inner familie!

746€ für alles inkl NT und der inspekion beim händler!

Hab das NT auch gewechselt damit ich auch wenn es ok in zukunft keine HDD´s mehr schrotte!

edit...die 470 soc ist auch in den 746 euro
Ergänzung ()

Ihr seht ja das Board.....Früher hab ich meine Treiber von Nvidia Bezogen da es immer das neuste war....auf welche Hompage muss ich mir sie jetzt laden(Hersteller haben immer ältere)

Wird Wärmeleitpaste geliefert zur CPU oder so nen pad?
ist es besser paste drauf zu tun?
wo ist der Temperatur unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
beim einem Board mit Intel Chipsatz immer den Intelchipsatztreiber.
den aktuellesten gibt es auf der Intelseite im Downloadbereich oder (noch einfacher) hier bei CB im Downloadbereich unter Treiber (sehr aktuell ist hier)

damit ich ich orientieren kann für die Zukunkft auf welche Schrift oder Bezeichnung am treiber muss ich achten?

mfg

Polakmasterr schrieb:
Wird Wärmeleitpaste geliefert zur CPU oder so nen pad?
ist es besser paste drauf zu tun?
wo ist der Temperatur unterschied?

Auf dem Intel Boxed-Kühler ist bereits gebrauchsfertige WLP aufgetragen; diese stammt von ShinEtsu und ist gar nicht so schlecht. Wenn du nicht extrem übertakten willst, lohnt es sich nicht, diese gegen teure Retail-WLP auszutauschen. Ohne oc dürfte der Unterschid kaum mehr als 2-3 K ausmachen.
Worauf Du aber unbedingt achten solltets ist die Montage: die 4 PushPins müssen vollständig eingerastet sein! Am besten auf der Boardunterseite kontrollieren, ob alle 4 Spreizstiffe ganz aufgegangen sind!

LG N.

sind alle durch..3 hab ich sogar Kurz knicken gehört! und gefrehz hab ich auch die pins!
Ergänzung ()

ok hab sie auc hdrauf gelasen aber sie ausgetragen in so Streufen wie nen Zebra streifen....

IDLE mit Offenem Fenster und Offenem gehäuse 17bis-22 Grad Pro kern wenn Fenster zu und Gehäuse offen sogar mal bis zu 23Grad!

Zurück
Oben