Intel Sockel 1155 Hersteller: ASUS/MSI, Chipsatz: Z77

Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Hersteller: ASUS/MSI, Chipsatz: Z77 ?

• Umfrageteilnehmer
    19

Ravinder

Cadet 1st Year
Also, ich werde nun den neuen Chipsatz bevorzugen mit folgenden Bords:

Bitte um eine Kauf-Tipp:

-ASUS Maximus V Gene, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
ab 160,67

-Asus P8Z77-M PRO - 140€

-ASUS P8Z77-V Deluxe, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
ab 206,84

-ASUS Sabertooth Z77, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
ab 187,92

-MSI Z77A-GD65, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
ab 160,66

-Z77A-GD80 - 195€

http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&xf=1244_2~317_Z77~544_ASUS~544_MSI~523_4#xf_top

Vielen liebenn Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Asus ist bestimmt keine schlechte Wahl, wenngleich ich selbst Gigabyte die bessere Firma finde. (Z.B. kürzere Bootzeiten)

Welches Board du brauchst, musst du doch selbst wissen. Schau dir halt die Ausstattung und die Preise an und entscheide dann.

Warum müssen es den immer Umfragen sein, wenn xy wissen will welches xy Mainboard er nehmen soll was schon von xy 10 mal gefragt wurde? Die Empfehlung wird nicht schlechter nur weil sie 24 Stunden alt ist. Die Pizza vielleicht schon.

Also sollte man die Umfrage noch um ... ergänzen:
[]keins von allen, nehmen Kaffe und Kuchen
[]das günstigste dafür gibts du ne Runde Bier und Pizza aus

Da keiner weiß was du für Anschlüsse brauchst etc. empfehle ich das Rundumsorglospaket:
http://geizhals.at/de/669420

Ich persönlich kann mich nicht zwischen Asus und MSI entscheiden - thats the problem.

Ich denke bei den Anschlüssen bin ich relativ anspruchslos bzw. würde ich gern auf die Qualität/Effizienz/Performance..
Kauftipps für Sockel-1155-Mainboards im März
MSI Z68A-GD80

MSI Z68A-GD80 [Quelle: siehe Bildergalerie]
Das neue MSI Z68A-GD80 mit dem Namenszusatz (G3) unterstützt bereits offiziell den Sandy-Bridge-Nachfolger Ivy Bridge sowie PCI-Express 3.0 - ansonsten ist das Board bauglich mit dem in Ausgabe 07/2011 getesteten Z68A-GD80 (B3). Damit bei der neuen G3-Version PCI-E 3.0 funktioniert, brauchen Sie eine Ivy-Bridge-CPU (voraussichtlich ab April verfügbar) und eine entsprechende Grafikkarte wie die Radeon HD 7970. Bei unseren Benchmarks erzielt das Z68A-GD80 durchgehend sehr gute Werte. Zudem unterstützt der Sound-Chip THX Trustudio Pro. Wie bei Mainboards mit Z68-Chip üblich, bietet die MSI-Platine Grafikanschlüsse und eignet sich für Lucid Virtu. SSD-Caching wird natürlich auch unterstützt. Übertakter freuen sich zudem über die nützlichen und gut umgesetzten Spannungsmesspunkte. Ansonsten ist die Ausstattung aber durchschnittlich. Im Gensatz zu unserem Test des Z68A-GD80 (B3) kommt bei dem G3-Board laut MSI mittlerweile die neue UEFI-Oberfläche zum Einsatz, die deutlich übersichtlicher ist als der albern bunte Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal zum Mitschreiben. "Benchmark" Ergebnisse sind bei Mobo's total egal. Das einzigste was es sich lohnt bei Mobos "Benchmarken"ist der Energieverbrauch, und hier schneiden alle von dir geposteten Boards eher durchschnittlich ab :lol:.
Bei Mainboards sind ganz andere Dinge relevant. Z.b. Das sie nicht rumzicken. Ich kann dir zu dem hier raten:
http://geizhals.at/de/681934
Ist halb so teuer wie die von dir gewählten und von Hochwertiger Qualität. Wenn du hingegen lust hast Geld aus dem Fenster zu werfen, nimm irgend eines was dir vom Aussehen gefällt und sei glücklich.

Edit: Und nein Asrock Boards sind nicht schlecht, das ist mittlerweile fast 10 Jahre her.
Und falls es aus irgendeinem komischen Grund unbedingt Z77 Chipsatz sein muss, empfehle ich dir ein paar Wochen zu warten. Zz gibt es da nicht zu viele und die die es gibt sind was teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben