Intel SSD Wipen will einfach nicht - Ich verzweifel

Ruwinho

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo, ich brauche wieder einmal Hilfe :D

Ich will meine Intel SSD komplett wipen und neu aufsetzen. Ich habe einen bzw. 2 bootbare USB-Sticks.

Ich habe auf einen USB-Stick die UltimateBootCD und versuche darüber die Disk zu wipen.

Vorweg: IDE-Modus ist aktiviert ;) Alle anderen Laufwerke sind AUS!

Es klappt einfach nicht, und das mit mehreren Programmen:

HDD-Erase 3.1: Ich Drücke Y, dann N, dann Y, dann dauerts und dauet und es passiert nix (ist glaube ich an dem Punkt wo er die Laufwerke finden muss.)

HDD-Erase 3.3: Das selbe wie 3.1

HDD-Erase 4.0
(einfach mal getestet): Das selbe

Darik's Boot and Nuke: Klappt nicht. Wenn ich starte, dann ist der sofort wieder fertig und hat sozusagen nichts gemacht. Habe es über die UltimateBootCD gestartet. Dort steht: dban finished, aber hat wie gesagt 5 Sekunden ca. gedauert, also nix passiert.

killdisk: Klappt zwar, aber das One Pass Zeros ist nicht die Methode die ich will oder?

Ich will die Zellen einfach nur komplett löschen, aber es klappt einfach nicht, egal womit. Ich weiß nichtmehr weiter.

Habe leider nur bootbare USB-Sticks, keine CD oder Floppy.

Wisst ihr Rat? Wie kann ich HDD-Erase zum laufen bringen?

MfG H34dsh00t3r ;)

Hi,

versuche mal AS Cleaner mit Häkchen bei FF.
Vorher sollte die Platte Manuel gelöscht werden, AS Cleaner schreibt dann eine große zusammenhängende Datei, die nach Beenden wieder gelöscht wird.
Dann einfach mal Testdisk oder Recuva oder so drüber laufen lassen und gucken, ob Du noch was findest.

Dass Du sie nicht mehr haben willst verstehe allerdings auch nicht. Habe die G1 Intel und der AHA-Effekt blieb zwar leider aus (vorher eine 500GB 7200 Seagate), bin aber insgesamt doch zufrieden, alleine die Ruhe am Laptop ist genial:-)

Kaupa schrieb:
Dass Du sie nicht mehr haben willst verstehe allerdings auch nicht. Habe die G1 Intel und der AHA-Effekt blieb zwar leider aus (vorher eine 500GB 7200 Seagate), bin aber insgesamt doch zufrieden, alleine die Ruhe am Laptop ist genial:-)

Das habe ich nicht gesagt ;)

Ich will die haben, nur ist die Performance im Schreiben nicht zufriedenstellend, daher wipe ich diese in der Hoffnung es ist besser ;)

*EDIT* Hat nichts gebracht. Die Schreibgeschwindigkeit ist nach wie vor nur bei 55MB/s :(

Ich frage mich was ich noch alles versuchen soll um die Disk zu wipen, nichts klappt wie gesagt. Weiß noch jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Damn,
habe mich im Fred vertan- egal, für Dein Vorhaben ist es eigentlich gedacht.

Hatte das gleiche Problem wie Du.
Die üblichen Fragen:
Welches OS?
Alignment der SSD eingestellt? Trim aktiviert? Mal defragmentiert? <-- soll man ja bei SSDs nicht.
AHCI oder IDE eingestellt? Welcher Controller und welcher Treiber (MS oder Intel)?

Bei mir hat das Alignment und eine Neuformatierung geholfen, nun ist sie bei 240mb lesen und so 65mb schreiben (G1 ohne trim)...

Wenn es eine Postville ist, würde es helfen die aktuelle Firmware zu flashen und mit der Intel Toolbox zu trimmen.

Warum muss es Wipen sein. Wenn Du sie neu installieren willst genügt doch normales formatieren.:D

Habs jetzt normal formatiert.

Klappt, habe wieder 85MB/s

Danke euch =)

Zurück
Oben