Intel UHD 630 Grafik ausreichend für "New Super Mario Bros U Deluxe" ?

Souljacker

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
7
Tach,

suche für meinen behinderten Bruder einen PC, damit er dort Nintendo oder Playstation Spiele spielen kann.
Nachdem mein Bruder gesehen hat, dass ich auf meinem High End PC u.a. "New Super Mario Bros U Deluxe" spiele, will er auch einen haben.

Er hat über die Monate heimlich 400 Euro gespart und mir diese gestern gegeben.

Wie oben schon erwähnt ist mein Bruder geistig etwas eingeschränkt und aus diesem Grund möchte ich ihm gerne einen gebrauchten 27-Zoll All-in-one-PC auf Ebay kaufen. Ein Desktop PC mit externem Monitor steht nicht zur Diskussion.

Nach etwas Recherche würde ich gerne diesen PC ersteigern. LINK

Bin jedoch etwas unsicher, ob die Leistung ausreichen wird. Habe ein Video auf YouTube gefunden, LINK, wo Mario scheinbar problemlos läuft. Die verbaute CPU I7-770T müsste soweit ausreichend sein.
Trotzdem will ich nicht einfach die Kohle meines Bruders heraushauen und nachher passt es nicht.

Das Installieren der Spiele und Konfigurieren des Gamepads stellt für mich kein Problem dar.

Freue mich auch über alternative Vorschläge.

Im voraus Danke für die Hilfe.
 
Souljacker schrieb:
damit er dort Nintendo oder Playstation Spiele spielen kann.
Bis zu welcher Playstation Generation?
Souljacker schrieb:
Ein Desktop PC mit externem Monitor steht nicht zur Diskussion.
Für 400€ bekommt man auch einem Mini-PC mit 6-Kern APU, die deutlich Leistungsfähiger ist, und einen Monitor dazu. Mini-PC hinten an den Monitor und dann hat man dasselbe wie einen AiO, nur muss man es nicht komplett wegwerfen wenn irgendwas daran kaputt geht.
https://www.amazon.de/TRIGKEY-Desktop-PC-Type-C-Radeon-Gaming/dp/B0BR5M9K28/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=5600U&qid=1696440404&s=computers&sr=1-11&ufe=app_do:amzn1.fos.d85e497d-ab66-4790-acf8-e520aaf28cd3&th=1
Mit Gutschein 280€
https://geizhals.de/benq-gw2780e-9h-lgelb-tbe-a2258709.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souljacker
ghecko schrieb:
Bis zu welcher Playstation Generation?
Playstation ist nicht so wichtig. Wenn dann bis 4. Wichtiger ist Mario. Das liebt er und komplexe Spiele kann er aufgrund seiner Einschränkung nicht spielen.
Mini PC. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Input.
 
Ich denke das kannst vergessen mit dem I7-7700T. Im Video siehst ja auch schon dass das am Limit läuft und denke ein I5-10400 ist schon eine Stück Leistungsstärker als der I7-7700T.
Vermutlich ist die CPU-Leistung zu schwach und die GPU-Leistung sowieso im I7-7700T.
Gerade Yuzu braucht richtig CPU power. Bin da gerade auch am überlegen ob ein Ryzen 5 5600g reicht. Aber selbst da hab ich bedenken bezüglich Grafikleistung.
Aber warum für 400€ keine gebrauchte Switch holen und an einen 27" Monitor hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souljacker
Mal anders gefragt: Muss es ein Rechner sein? Warum nicht gleich eine Konsole? Dann läuft es garantiert und du hast mehr Leistung für weniger Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schreedr und mannefix
Die Spiele werden emuliert und da brauchste richtig großes Geschütz.

Lass Deinen Bruder an Deinem Pc spielen. Es gibt nichts wichtigeres als die Familie.

Würde ne Konsole holen.
 
Mit Yuzu unter Linux läuft das Spiel zumindest in Full HD mit 60 FPS auf einem Ryzen 5600G ohne Grafikkarte, mal als Vergleich.
 
Also NSMBU auf Cemu könnte schon gehen, auf dem Intel, viel Luft ist dann nicht mehr.
Yuzu und Ryujinx (Switch, NSMBU Deluxe) brauchen immer etwas mehr Leistung.
Mit 5600u geht da schon etwas, aber nicht alle Spiele laufen Fullspeed.
Wirklich sicher wäre er da erst mit einer RDNA2 basiert APU, 6600u/6800u und höher.
 
Zurück
Oben