News Intel vermeldet höhere Umsätze und stagnierende Gewinne

@ kalude
und ich gehe noch weiter ES KANN KEIN UNENDLICHES WACHSTUM GEBEN !! Das weiß doch jeder Gärtner aber die Führungsetage meint das geht. Trotzdem halten wir fest das Intel einfach die besseren Produs auf dem markt hat.
 
Zum Thema Liano und Co. Man sollte mal nicht vergessen das wir Gamer mit unseren Kisten die wir bauen nur einen sehr sehr geringen Teil des PC-Marktes ausmachen. Das scheint aber das halbe Forum hier regelmässig zu vergessen. Das damit volglich auch nicht viel Geld geamcht wird muss ich jetzt nicht extra erwähnen oder? Soviel von mir dazu.
 
G-Power schrieb:
@ kalude
und ich gehe noch weiter ES KANN KEIN UNENDLICHES WACHSTUM GEBEN !! Das weiß doch jeder Gärtner aber die Führungsetage meint das geht. Trotzdem halten wir fest das Intel einfach die besseren Produs auf dem markt hat.

es gibt zwei dinge die unendlich sind, das universum und die dummheit der menschen.
 
Wenn der Gewinn nicht passt, ist das ein Hinweis auf ungenügende Personalpolitik. Also Intel, befriedige deine Aktionäre und schmeiss deine Mitarbeiter raus.

Edit:

Macht sich an der Börse immer gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Ergebnis.
So wird es noch mindestens bis ins 2013.
2013 wird es interessant zu sehen, wie sich dann die neuformierte Konkurrenz (Power7+, ARM-Windows, AMD-echte-HSA, NV/AMD-GPGPU) auf die Zahlen auswirken und wie der Finaz-Verlauf der nächsten Jahre aussehen könnte bzw. ob sie gegen diese ARM-Konkurrenz komplett standhalten können.
 
Jin1986 schrieb:
...... ich wünsche, dass AMD mal Intel die Stirn bieten kann und auch mal die Perfomance/Effizienzkrone abwirbt.

So sehr ich Deinem Wunsch und dem Rest Deines Postings zustimme:
Bezüglich das Krone hat AMD leider sogar öffentlich verlauten lassen, dass sie das bisher bekannte Ringen um die Performancekrone nicht weiter verfolgen wollen.
 
@
Was stimmt hier nicht:
Die gesunkene Nachfrage nach Computern hat beim weltweit größten Chiphersteller Intel dafür gesorgt, dass der Gewinn im zweiten Quartal gefallen ist. Das Unternehmen senkte außerdem seine Prognosen für die zukünftige Geschäftsentwicklung ab. Der Nettogewinn belief sich nach Angaben des Konzerns im vergangenen Jahresviertel auf 2,83 Milliarden Dollar. Das sind 4 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, als noch ein Überschuss von 2,95 Milliarden Dollar erzielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben