mein Intel Pro Set Wireless auf dem lappy funktionierte bislang problemlos in allen möglichen Netzen im In-und Ausland. Netz gefunden, angeklickt, Key eingegeben, fertsch.
Nun habe ich ein SPEEDPORT 303 von der Telekom als netzwerkrouter installiert. Kabel und WLN-Zugang auf meinem VISTA LAPTOP funzt ok.(also am Netz oder Router liegt es nicht)
Auf meinem XP Laptop aber passiert Folgendes:
* er findet das Netz
* draufgeklickt, es öffnet sich ein Assistentenfenster, in welchem ich das Netzwerk wählen muß (hab ich bislang noch nie gesehen)
* Netzwerk gewählt, es öffnet sich ein Fenster und verlangt nach
BESITZRECHT-Kennwort für das Gerät
Dieses sei vorgegeben oder am Gerät (welches Gerät?) aufgedruckt.
* es ist nur nmerische Eingabe möglich, ich habe keine Zahl, hilfsweise mit NULL probiert, also 00000000 ....
* es öffnet sich ein Fenster mt Angabe des Netzwerkes,
voreingestellt ist Angabe des Verschlüsselungstypes (Sicherheitstyp WPA2 Persönlich AES CCMP = vorgegeben und wohl auch m Speedport verwendet)
und Kennwortfeld, welches mit kryptischer ellenlanger alphanumerischer Folge befüllt ist.
WEDER mit Annahme des vorgegebenen Schlüssels noch mit Eingabe des WLAN-Schlüssels klappt die darauffolgende "Registrierung"
Telekomweiß nix, ein im Internet gefundenes Forum auch nicht.
Ich habe versucht, manuell ein Profil anzulegen und dort den WLAN-Key eingetragen, Einwahl darüber geht nicht.
ich habe andere Verschlüsselungstypen probiert (WPA2 TKIP)
usw.
Nuchts geht
er meldet immer
WLAN Einstellungen konnten nicht abgerufen werden
jemand ne Idee?
Nun habe ich ein SPEEDPORT 303 von der Telekom als netzwerkrouter installiert. Kabel und WLN-Zugang auf meinem VISTA LAPTOP funzt ok.(also am Netz oder Router liegt es nicht)
Auf meinem XP Laptop aber passiert Folgendes:
* er findet das Netz
* draufgeklickt, es öffnet sich ein Assistentenfenster, in welchem ich das Netzwerk wählen muß (hab ich bislang noch nie gesehen)
* Netzwerk gewählt, es öffnet sich ein Fenster und verlangt nach
BESITZRECHT-Kennwort für das Gerät
Dieses sei vorgegeben oder am Gerät (welches Gerät?) aufgedruckt.
* es ist nur nmerische Eingabe möglich, ich habe keine Zahl, hilfsweise mit NULL probiert, also 00000000 ....
* es öffnet sich ein Fenster mt Angabe des Netzwerkes,
voreingestellt ist Angabe des Verschlüsselungstypes (Sicherheitstyp WPA2 Persönlich AES CCMP = vorgegeben und wohl auch m Speedport verwendet)
und Kennwortfeld, welches mit kryptischer ellenlanger alphanumerischer Folge befüllt ist.
WEDER mit Annahme des vorgegebenen Schlüssels noch mit Eingabe des WLAN-Schlüssels klappt die darauffolgende "Registrierung"
Telekomweiß nix, ein im Internet gefundenes Forum auch nicht.
Ich habe versucht, manuell ein Profil anzulegen und dort den WLAN-Key eingetragen, Einwahl darüber geht nicht.
ich habe andere Verschlüsselungstypen probiert (WPA2 TKIP)
usw.
Nuchts geht
er meldet immer
WLAN Einstellungen konnten nicht abgerufen werden
jemand ne Idee?