Intel Xeon E3110, C2D 8400 oder 8500?

PickNick

Lt. Commander
Hallo,

Da ich meinen E6750 verkauft habe, ist es nun an der Zeit sich eine neue CPU zu kaufen. Ich dachte an einen Intel Dualcore im Bereich von unter 200€. Nun habe ich die Wahl zwischen dem ca. 150€ teuren E8400, dem ca. 165€ teurem Xeon E3110 oder dem ca. 175€ teurem E8500. Würde der Xeon überhaupt auf meinen Bord (Gigabyte EP35-DS3R) laufen und macht es Sinn sich eine Server CPu zu kaufen. Ich lasse meinen Rechner fast den ganzen Tag laufen und darum meine Frage.

Es geht schon sehr lange das Gerücht herum, dass die Xeons besser selektiert sind bzw. aus der Wafermitte kommen.

Wenn du damit spielen willst,dann kauf dir den 8400er!

Server cpus sind glaube ich besser ausselektiert?

Mein 3350er istjedenfalls nicht so schlecht. 3,2GHZ @1,16V:evillol:

ok weiß den jemand, ob mein board überhaupt xeon cpus unterstützt?

so hab jetzt den 8500 bestellt, sollte auf meinen mainboard ja ohne probleme laufen ist noch der mit C0 stepping

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber auch die Server-CPUs würden ohne Probleme laufen. Die Intel Xeon UP E3xxx und X3xxx Serien sind Sockel 775 CPUs, wenn mich nicht alles täuscht.

ja das mag stimmen, aber das risiko, das sie nicht gehen werde ich nicht ein gehen. sie halten ja nur höheren temperaturen stand und haben eine bessere qualität, aber das wars schon.

Coleman1985 schrieb:
ok weiß den jemand, ob mein board überhaupt xeon cpus unterstützt?

Das weiß sicherlich die HP von deinem Mainboard Hersteller! ;)

ja, aber da stehen nur die ofiiziel unterstützen und da ist ein xeon leider nicht dabei, macht aber nichts, weil ich mir dafür einen schnelleren e8500 gekauft haben :D

so e8500 ist da schafft 4ghz auf 1,216 volt, genau das was ich haben wollte und es geht nochmehr.
kann geschlossen werden.

Warum E0? Der C0 bringts auch noch.