News Intel zeigt Wireless Display 2

Onkelhitman schrieb:
Jo, bald stecken wir einen Sender in die Steckdose und der überträgt dann auch noch den Strom per gerichteten Mikrowellen auf den PC..
Wie Praktisch, dann nehme ich mir ne TK Pizza ausm Gefrierschrank und ehe ich am Rechner sitze ist sie fertig.
 
timo82 schrieb:
Im Artikel steht:

Noch in diesem Jahr sollen aber auch die ersten kompatiblen Blu-ray-Player – unter anderem von Toshiba – und Fernseher verfügbar sein. Dann würde der Einsatz von Empfängern entfallen, die ebenso wie die später erhältlichen Player und Fernseher abwärtskompatibel zur ersten Generation sein sollen.

Da steht, dass Player (Sender) und Fernseher (Empfänger) abwärtskompatibel zur ersten Generation sein sollen.
Kann man also mit dem Player (neue Generation) einen Empfänger (alte Generation) ansteuern und umgekehrt?
Nein. Da steht, dass Empfänger ebenso wie die Player (Blu-ray-Player z. B.) und Fernseher abwärtkompatibel sind/sein sollen. Du kannst also mit einem WD1-tauglichen Computer an einen WD2-Empfänger/Fernseher/Player ein Signal senden. Aber wohl nicht von einem WD2-Computer an einen WD1-Empfänger.
 
Danke Patrick!

Der Computer fehlte irgendwie in meiner Überlegung.
 
bräuchte mal ein praktisches beispiel, in dem ich ohne diese technologie nicht mehr weiterkomme und WiDi als must-have empfinde. bei präsentationen zb. steht man eh immer vor der leinwand mit einem videokabel am pult, das man ins notebook steckt. und zu hause habe ich eh immer ein turnbeutel mit allen lan/usb/hdmi/etc kabeln.
 
Also ich finde das geil , mich nervt rumliegende Kabel und habe soweit bezahlbar alles kabellos.
 
5 Meter Reichweite? Zur Übertragung auf einen Beamer in Unisälen wird diese Technik wohl dann nicht so schnell einziehen. Da müssen schon reichweiten von mind. 25 Meter unterstützt werden.
 
Das mag sein. Aber somit sollte die Strahlung wohl auch nicht allzu gesundheitsgefährdend sein. Gibt ja schon genug µWellen-Strahler im Haus
 
Gibt durchaus sinnvolle einsatz Szenarien für diese Technik.
Wenn ich an Meetingräume denke bei denen unterschiedliche Leute Präsentieren würde das ständige Umstecken der Kabel oder Umschalten der Eingänge wegfallen.

Auch für zuhause fände ich es ganz gut wenn MediaPlayer dies beherschen würden. Dann brauch ich nur einen MediaPlayer an den ich Externe-HDDs anstecke und könnte diesen auf allen TVs in der Wohnung nutzen. Würde mir dann den Einsatz von 2 MediaPlayern, dem NAS, der Netzwerkverkabelung und für diesen Einsatzzweck auch den Router sparen können. Bräuchte dann nur noch einen Weg um den MediaPlayer von einem anderen Raum aus mit der Fernbedienung steuern zu können.
Bis es soweit aber sein wird, vergehen wohl noch 1-2 Jahre.
 
Zurück
Oben