IntelliMouse funzt nicht immer am USB Port!

gorilla

Lieutenant
Ich habe seit heute morgen eine neue Microsoft IntelliMouse Optical 1.1!
Nur ist es so das wenn ich sie an den USB Port stecke startet der Rechner nicht mehr und bleibt nach dem XP Ladebildschirm auf einem Black Screen stehen!Wenn ich die Maus aber im schon gebootetem zustand an den USB Port stecke funzt sie einwandfrei!Das gleiche passiert auch mit anderen Mäusen!Der PS2 Anschluss dagegen macht keine Probs!Muss ich vieleicht irgendetwas im Bios umstellen?Oder wie müssen die Einstellungen im Bios sein?

Lade doch einfach mal die Default-einstellungen im Bios und schau was passiert.

Hat leider auch nichts gebracht!
Leuchtet eine optische Maus nicht auch sofort beim Start des rechner oder sogar wenn er ausgeschaltet ist?
Meine Maus beginnt erst beim XP Ladebildschirm kurz zu leuchten dann wird der Bildschirm schwarz und die Maus geht wieder aus!

Schau mal in das Bios ob du die Usb Einstellungen ändern kannst!
Bei mir im Bios kann ich 3 verschiedene Einstellungen vornehmen.
All Usb steht bei mir.Dann gibt es noch Wake on Usb und noch eine.

Installier ma das neuste Treiberpacket von VIA.
Da is, glaub ich, auch ein USB Patch dabei, welcher Probleme mit den USBs behebt.
Falls du WinXP hast, dafür gibts, glaube ich, auch von Microsoft nen Patch für Leute mit USB Probs.

Musste ä bissl probieren.

Energy_Master

VIA-USB-Patch 1.10, offiziell : http://www.3dcht4u.de/ht4u/ks5jad6z/via/usbf_110.zip
Behebt Problemen mit USB-Erkennung :
.)A connected usb hub that has no usb devices connected will be disabled
after another usb hub is attached at the another available root port.
.)When transfering large of ammounts of data, the system will hang.
.)Fix the issue where USB devices will be reenumerated when system resumes from Standby mode.

Hast du im BIOS eine Option Namens "USB Keyboard support/enabled" oder ähnlich aktivier sie.

Schau auch mal ob du im Gerätemanager vielleicht einen IRQ-Konflikt hast am USB-Controller(erkennbar am gelben Rufzeichen) In dem Fall IRQ ändern mit Hilfe von diesem Artikel : http://www.teccentral.de/artikel/artikel_123.html

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• snap2.jpg
    snap2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 314
Zurück
Oben