IntelQ9650+ATI 3850 mit NT Corsair 400W ?

WIEN

Lieutenant
Hallo,

kurze frage:

Folgendes System werde ich zusammen bauen und dan Verkaufen:),

Intel Q9650@4x3.00GHz (95W)
MSI 3850 mit 1024 MB ( Max Verbrauch 100W laut AMD)
Gigabyte GA-EP43-DS3L
WD 500GB Sata II
2048 DDR2 Corsair
Cooler Master RC332 mit einen Lüfter!
DVD Brenner!

Ist CORSAIR 400W ausreichend für diese System?
• + 3.3V: 20A
• + 5V: 20A
• +12V: 30A
• -12V: 0.8A
• +5Vsb: 2.5A

Kein OC!

JA 30Amper reichen aus
aber welches model ist es den

Vor mir auch noch mal Zustimmung, solange die Graka nicht wesentlich wächst passt das schon.

grakas wachsen nicht die werden höchstens ausgetauscht :P

besserwisser sein macht spaß^^

b2t passt locker da ist sogar noch zb ne 4850 drin...

dann nochmal von einem, der ein ähnliches System hat: Bei mir läuft sogar alles mit einem 380W NT von Seasonic. Mit 4 Festplatten, übertaktet und mit >10 Lüftern.
Wie bist du eigentlich zu dem System gekommen? Hast du es eifach gekauft, damit du es verkaufen annst?Würde mich 'mal interessieren ;)

Gruß,
Rager

Nette Idee. Aber wenn du shcon bei der Grafikkarte auf viel Speicher Wert legst (Ich nehme an, es ist DDR2 ;) ), dann hätte ich doch auch 4GB oder 'gar 8GB Arbeitsspeicher genommen, um den PC noch attraktiver zu machen ;). Bei den Speicherpreisen kann man das machen.

Und ich denke eine Radeon HD4830 512MB würde viel besser zum System passen und kostet ja auch nicht viel mehr. Denn ich glaub' eine HD3850 mi DDR2 Speicher ist dem Käufer 0€ wert, wodurch der PC auch entsprechend im Wert sinkt... Aber is mene Meinung. Ändern kannst du nun ja eh nichts dran ;)

Gruß,
Rager

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist ja ganz pfiffig, das System kostet neu aber ca. 550 Euro zzgl. Versand.
Nur als Info, damit du dich nich wunderst falls es niemand kauft ;)

„Reger“ danke für den Tipp, aber
werde mal abwarten !
es sollte schnell gehen , weil 610€ sind nicht so viel für so ein System!

ps. ich mache es immer so wenn ich ein Hardware teil los werden will! Bis jetzt habe ich 5Quads verkauft und 3Duals! und IMMER MIT GARANTIE dh. Original Rechnung vorhanden!

"DunklerRabe"
Die Idee ist ja ganz pfiffig, das System kostet neu aber ca. 550 Euro zzgl. Versand.

„Ca.550€“

Drinnen ist nicht immer dass was in meinen Steckt! und ist meistens nur 24Monaten Garantie , bei mir 36 Monaten oder noch mehr!

Ich habe einen Bekanten der sich ein Gamer PC bei MM gekauft hat! Kosten 1.299€ und drinnen waren zB. 4x1024 no Name DDR2 Speicher und ein OEM MOBO!

Etc,etc,etc!

Zuletzt bearbeitet:
Scho als Händler angemeldet? :D

Richtig, Freundchen! :D

Ich glaube, ich versuche das auch mal :D Ich will meinen Quad, meine HD 3850 (mit GDDR3 ;) ) und mein Seasonic 380W NT verkaufen und eine 500GB Platte kann ich auch noch "opfern", die wird eh nicht genutzt. Ein CM-Gehäuse und DVD-Brenner hab' ich sogar auch noch und dann fehlen nur noch Board und Speicher :freaky: Da hste mich echt auf was gebracht ^^

Aber du bekommst die Teile wirklich immer zu einem angemessenen Preis los?
Was willst du jetzt eigentlich für eine CPU einbauen?

Wie an meiner Signatur erkennen hast habe ich ein sehr ähnliches System und kann dir mal nen paar Angaben zum praktischen Verbrauch geben (im übertakteten Zustand):
idle: ca. 105W
Volllast (CPU+GPU): ca. 250W

P.S.: Du solltest auf jedenfall 4GB RAM einbauen. ;)

@jackhammer2k,

das finde ich schon sehr sehr wenig. Wie kommst du auf diese Werte? Nur CPU und GPU Leistung bringt dir aber nicht viel. Das Netzteil muss dafür sorgen, dass alle Komponenten genügend Strom zur Verfügung haben.

Ich dachte jetzt ans komplette System. Was hilft dir nur zu wissen, das CPU und GPU brauchen?