Intenet alle paar Minuten weg

T

tommyvercetti

Gast
Hallo

Die Internetverbindung zu meinem PC bricht manchmal nach 2 min , manchmal aber auch erst nach 10 min ab. Dass heißt, ich kann mir noch nicht mal youtube Videos anschauen weil die Verbindung immer wieder weg ist. Mein PC Ist etwa 6-7 m vom Router und Modem entfernt. Aber andere PCs die etw 4-5 m entfernt stehen, haben eine stetige Internetverbindung. Dass Internet ist eh grottenlangsam, da wir etwa 5 km vom Verteiler entfernt wohen und laut netcologne glücklich darüber sein könn überhaupt Internet zu bekommen.

Ich selber hab so einen W-Lan Stick :
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN821N-Netzwerk-W-LAN-Adapter/dp/B00194XKXA

Vielleicht sind es aber auch nur ein paar Einstellungen an meinem Pc, die das Problem verursachen. Mein PC ist relativ neu und nach der Empfehlung hier gekauft und ich hab Win7.

Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen was anfangen und hoffe diese sind ausreichund, weil mit dem Thema kenn ich mich nicht so aus.

Dankesehr schonmal für Antworten;)

Kannst du es per LAN probieren, dass du einen generellen Netzwerkkonfligt ausschließen kannst?
Anderen Kanal getestet?

Wie schnell ist denn dein DSL ?
Mal versucht den Kanal des WLAN zu ändern ?

Ja, Kanal haben wir schon gewechselt. Bringt aber leider überhaupt nichts.

Und per Lan hab ich keine Möglichkeit zu.

Aber danke für schnellen Antworten!! ;) Ist echt klasse, wie schnell einem hier geholfen wird:)

Was für Router hast du ?
Vll. liegts ja an der Gurke!

Ich würd mal den Router dauerhaft anpingen ping -t xxx.xxx.xxx.xxx (unter Windows) und gucken ob beim Verbindungsabbruch, auch die Ping nicht mehr vom Router beantwortet werden. Dann kannste schonmal ausschließen das das Problem am Providernetz liegt.

@truwer! was bringt das anpingen wenn das Inet weg ist. Im übrigen schreibt er, dass die anderen PC´s eine Verbindung haben. Ich würd mal nen anderen WLan-Stick testen!

was bringt das anpingen wenn das Inet weg ist.
Dann sieht man ob die Verbindung von WLAN unterbrochen wird oder ob der Provider ein Problem hat... ist das wichtigste was zu kontrollieren ist Don Luigie...
Liegt das Problem beim Provider, kann er sich auf den Kopf stellen und es geht noch immer nicht...

Jo, genau das hab ich gemeint.
Ist irgendwie einfacher wenn man die Probleme eingrenzen kann. Aber du hast du schon recht, wenn er mit den anderen Rechnern im Haus das Problem nicht hat, ist das schon weniger sinnvoll.

Zurück
Oben