Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Intenso M2M geht zu schne in den Sleepmodus

Damiian

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

Ich habe eine Intenso M2M 1TB und habe sie letztens über LAN an meinen Router gepackt. Hat alles wunderbar geklappt; konnte an alle Geräte anbinden und abspielen. Doch nach wenigen Min geht die Festplatte in den Ruhezustand und dann geht gar nichts mehr. Ein Wakeon-LAN Signal oder Ein und Auswerfen übern USB Port (reiner Stromlieferand) lässt die.Platte nicht wieder auferstehen. Erst drücken des I/O Knopfes bringt die gewünschte Verfügbarkeit bzw. reicht Auch USB abklemmen.
Die aktuelle Firmware ist: V1.1 und die Benutzeroberfläche hat keine Sleepfunktion die ich deaktivieren könnte.

Allgemein würde ich sagen, habe.ich kein Problem damit wenn die Platte schlafen geht und erst nach wenigen min zur Verfügung steht. Doch wenn sie einfach nicht aufwacht und ich das manuell machen muss, nimmt das den Spaß an der Sache.
Daher meine Frage: Kann ich den Sleepmodus abstellen, von mir aus auch mit einem FW-Flash bzw. Gibt es die Möglichkeit sie doch irgendwie aus dem Ruhezustand zu holen?

Gruss,
Damiian

Das musst du im Router einstellen.

Nein ich kriege die Platte definitiv über den Router nicht wach. Energieoptionen im Router sind beim LAN Anschluss auf "immer aktivieren", aber sie geht jedes Mal aus.

Ach, ich hab gedacht, du hättest die per USB angeschlossen.

Dann muss das was mit WoL zu tun haben.

Ok, gibt es jetzt irgendwie eine Möglichkeit oder muss ich Intenso damit durchkommen lassen?

Das sollte schon funktionieren.

Du schreibst im ersten Beitrag, dass du die Platte über LAN angeschlossen hast und dann ein wenig später, dass es zum Aufwecken der Platte nur das I/O Schalter oder das Abklemmen des USB hilft.

Wieso USB, wenn du die Platte per LAN anklemmst?!

Naja die Fp braucht ja auch irgendwie eine Stromzufuhr ;-)

Ahso :)

Neuste Firmware ist drauf? Mal den Support von Intenso anhauen? Du wirst ja nicht der Einzige sein, der die Platte so verwenden will.

Zurück
Oben