Interessanter Online-Artikel "verloren"

MR34L

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Ich will jetzt sicherlich keine Sucharbeit abwälzen, aber so komm ich nicht mehr weiter,
und vielleicht ist ja jemand ja den selben Artikel gelesen hat.

Es war vorgestern, vll auch gestern da hab ich online auf einer Nachrichtenseite einen sehr interessanten Artikel darüber gelesen, dass in unserer Gesellschaft Talent mehr geschätz wird als Fleiß, und dies ein unbewusster Prozess ist, welcher in unseren Genen verankert ist.

Also, man findet die Streber unsympathisch, jedoch mag die klugen Köpfe die "ohne was zu tun" ihre Einsen schreiben & vll auch noch besonders faul sind.

In diesem Artikel wurde auch, von einem Experiment berichtet:
Man hat Musikern, jeweils 2 gleiche Stücke von demselben Pianisten (vielleicht war es auch ein Violinist) vorgespielt. Ihnen jedoch erzählt es wären verschiedene Personen & die Lebensläufe mit angebeben. Ein Lebenslauf war der eines "Strebers" viel geübt, wahrscheinluch auch studiert, Auszeichnungen usw, der andre Lebenslauf war der eines "Naturtalents", nichts gemacht im Leben, faul, usw.
Die professionellen Musiker meinten alle, dass das vermeintliche Naturtalent besser spielt.

Wie gesagt, ich fand den Artikel sehr interessant & wollte ihn auch weiterempfehlen, aber ich finde ihn partout nicht mehr. Vielleicht weiß jemand ja welchen Artikel ich meine.

Zurück
Oben