Interlaced Fehler vermeiden (Premiere)

hazzilein

Lieutenant
Servus,

habe letztens jemanden gefilmt, genauer gesagt einen Reitverrein.

Jetzt das Problem, ich habe die unschönen Interlacing Effekte, also die waagrechten Striche im Bild .... mit welchem Format bzw. welchen Einstellungen kann ich es nun so von meiner DV Kasette auf Premiere übertragen damit diese Fehler nicht dasind... weiß nicht welche Einstellungen ich beim Übertragen, danach und beim Export machen soll damit ich die gute Qualität habe die ich auf der Kamera habe..

mfg

Interlacing ist kein Fehler. Videokameras nehmen üblicherweise halbbildweise, und somit interlaced, auf. Sofern nicht die Wiedergabe auf einem bestimmten Ausgabegerät erfolgen soll, das zwingend progressives Bildmaterial erwartet, empfiehlt es sich normalerweise nicht, solches Material zu deinterlacen.

@ Tom Keller:
Ja, recht hast du. Leider hat harrilein nicht geschrieben, ob die Reitvideos auf dem PC oder z. B. auf DVD gebannt angeschaut werden sollen. Bei letzterer Möglichkeit würde ich dazu raten, das Material mit Zeilensprung zu exportieren, damit es auf dem Reitverein-Fernseher oder -Beamer schön flüssig läuft. :)

Also denke mal hauptsächlich Pc :) Also auf DVD Brennen und dann aufm PC anschaun, denke nicht dass es welche aufm TV usw. ansehen.

Zurück
Oben