interne Anker im Forum seit neuem CB-Layout

Flo89

Rear Admiral
Habe diesbezüglich eben nichts gefunden, deswegen ein neues Thema:

Warum zur Hölle nutzt ihr seit kurzem interne Anker im Forum?

Bestes Beispiel:

Ich klicke auf der Startseite ein Forumthema an, lese es (also scrolle bis ans Ende) und lade es nach ein paar Minuten neu, um zu sehen, ob es neue Beiträge gibt.

Nur dank dem Anker ("[...]?p=7745253#post7745253") springt die Seite dann natürlich jedesmal an den Seitenanfang zurück. Das regt mich bei den Newskommentaren schon lange auf, jetzt ist das bei den anderen Forenthema auch so :-/

Ebenso ist es der Fall, wenn man ein neues Thema erstellt. Ich gehe dann jedesmal erst wieder in das übergeordnete Unterforum und rufe das Thema dann erneut auf, um den Anker loszuwerden.

Also, was hat euch dazu bewogen, die Anker einzusetzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Nutzer glücklich damit ist, auch wenn ich irgendwie noch keine entsprechende Kritik gefunden habe...

Konkret war das schon immer so, wenn man zum ersten ungelesen Beitrag springt. Die Verlinkung auf der Startseite macht im Grunde das Gleiche. Was wohl daran liegt, dass es zeitweise wieder die neusten Beiträge im Forum ausgab und nicht die neu erstellten Themen.

In der jetzigen Konstellation ist es vermutlich unnötig, auf den neusten ungelesen Beitrag zu verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt soweit logisch und freut mich zu hören. Gibt es also Hoffnung, dass dieser Makel auf der Startseite geändert wird?

Ich werde Steffen mal dezent drauf hinweisen, wenn er es hier nicht direkt sieht. ;)

Klar kann ich, ist aber nervig es jedes mal zu machen ;)

Zurück
Oben