Interne festplatte (vorrübergehend) als interne benutzen?

LeoMüller

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe mir einen neuen MacBook Pro bestellt und erwarte ihn in den kommenden tagen. Ich möchte die daten von meinem alten Modell auf die neue migrieren und brauche hierfür eine leere Festplatte, jedoch möchte ich mir nicht noch eine zulegen. Da fiel mir aber ein, dass ich den Speicher meines Desktops (Windows) erweitern wollte und frage mich nun, ob es möglich ist, eine Festplatte zu kaufen, die ich als Erweiterung für mein Desktop als auch als Einmaliges Transfer medium für meinen neuen MacBook benutzen kann?

Obwohl ich den Desktop selber zusammen gebaut habe, bin ich nicht mehr in der Materie drin und weiß gar nicht, wie die Bezeichnung solcher Festplatten ist. Ich habe eine SSD (Sabrent 2TB Rocket NVMe PCIe M.2 2280) über den PCIe Slot eingebaut - wo würde man gewöhnlicher weise die zweite anschließen? :o

Ich bitte um Entschuldigung meines Unwissens und danke im Voraus für euere Unterstützung!

Beste Grüße,
L
 
Die zweite wird über einen M2 Slot angebunden (sofern verfügbar) oder normal Sata.
Du brauchst dafür ein leeres passendes Gehäuse das über USB angeschlossen wird. Für den Mac brauchst du höchst wahrscheinlich noch einen USB-C Adapter - falls dein Motherboard diesen nicht hat.



Aber ich verstehe deinen Umweg keines falls
Du hast 2 Macs - warum nücht über Airprint (oder wie es auch immer heißen mag) die Daten auf den neuen schieben über WiFi?????? Oder generell das ganze einfach über Netzwerkfreigaben?


edit: siehe oben
 
Liebe Leute,

es scheint ich stecke noch in der zeit meines letzten macbooks, wo man das über festplatte machen musste. Mit dem migrationsassistenten wird da sicher ein schuh draus!:-)

Vielen Dank für euere Zeit und Hilfe!

Beste Grüße,
L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4m3l3ss
Zurück
Oben