Interne RGBs mit Chroma Synchronisieren - Tomahawk 450B Max

Necronlord

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
18
Hi Leute,

ich hab mir vor kurzem ein Tomahawk 450B Max gekauft und war dann ganz angetan von dem ganzen LED Kram (Hab noch nen Lüfter und einen LED Streifen dazu). Jetzt würde ich das alles gern mit meiner Razer Peripherie Synchen, was laut MSI auch klappen sollte - leider wird mir die Option bei der MSI Software nicht angezeigt. Nun habe ich schon mit dem MSI Support geredet und laaange im Internet gesucht und habe nun festgstellt, ich bin nicht der einzige, bei dem es nicht geht, allerdings weiß niemand warum.
Kurzum - habe die Schnauze voll von MSI und seinem Mystic Light Kram und würde das gern nun anders steuern. Jetzt gibt es ja Controller für RGBs, die man auch mit Razer Chroma Synchronisieren kann (bspw: Der hier) - nun weiß ich aber nicht, ob das so einfach funktioniert - geht das so wie ich mir das vorstelle? Oder Kennt jemand das Mystic Light Problem und kann mir da weiterhelfen?

Edit: Mein Lüfter ist der Sythe Mugen 5 Black RGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nur eines: Sobald du zwei verschiedene Programme zur Ansteuerung von ARGB-Hardware gleichzeitig auf deinem PC hast, kommt der ganze Müll aus dem Tritt.
Ich hatte auch Aura von Asus und Gigabyte Fusion drauf, da gab es ständig Probleme, einmal haben die Farben nicht gestimmt, dann leuchtete der RAM nicht mehr oder das Mainboard war anstatt statisch auf einmal mit pulsierender Beleuchtung.....Das Problem war erst behoben als ich nur noch ein Programm zur Steuerung hatte.
 
Ansich will ich das auch alles über ein Programm machen. MSI lässt sich nur nicht mit Razer synchronisieren und andersherum auch nicht. Deswegen ja die Idee mit dem Controller.
 
Zurück
Oben