Interner adapter erkennt eigenes netzwerk nicht

7H0M45

Lt. Commander Pro
Hi

ich hab folgendes Problem. Hab daheim einen PC von Medion, in dem eine Wlankarte in einem steckplatz im Mainboard steckt den ich noch nie so gesehn hab. Mein Problem ist, dass diese karte mein netzwerk nicht findet, dafür aber ein anderes welches mehrere ander wlan geräte (wlan usb stick an dem pc, laptop mit gleichem wlanusb stick, ipod, pc im nebenzimmer,) nicht empfangen

selbst wenn ich ne alte fritzbox direkt neben dem gehäuse aufstelle, wird das netzwerk nicht erkannt

mein aktueller router ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.80

weiß einer rat?

Danke schonmal

Thomas

EDIT: beim internen adapter handelt es sich um einen PRISM 802.11g Wireless Adapter
Model:XG-601M

Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 32bit

Zuletzt bearbeitet:
uuups auch vergessen

Windows 7 Enterprise 32bit

Kann es sein, dass es sich um ein verstecktes (SSID nicht sichtbar) WLAN handelt, welches auf den anderen Clients eben eingerichtet ist und somit eine Verbindung von diesen aus aufgebaut werden kann?

Aktuellster Treiber ist installiert?

ich nehm mal an das win7 nicht orginal auf dem rechner war??
wenn das so ist hat man unter win7 öfters probleme mit älteren wlan karten. da hilft nur gucken ob es einen neuen treiber für win7 gibt oder zumindest vista. ich kenn die probleme von einem kumpel. obwohl laut win7 karte fehlerfrei installiert ist findet es trotzdem kein wlan netz.

soweit ich weiß sollte das nicht der fall sein

vorher konnten alle geräte das ganze einfach so erkennen und sich anmelden

wie kann ich dass den überprüfen
Ergänzung ()

dobermann1944 schrieb:
ich nehm mal an das win7 nicht orginal auf dem rechner war??
wenn das so ist hat man unter win7 öfters probleme mit älteren wlan karten. da hilft nur gucken ob es einen neuen treiber für win7 gibt oder zumindest vista. ich kenn die probleme von einem kumpel. obwohl laut win7 karte fehlerfrei installiert ist findet es trotzdem kein wlan netz.

nein der rechner wurde noch mit xp ausgeliefert

aber es findet ja iwie ein geistnetz

mit anderen geräten komm ich nicht an das netzt, zumindest nicht von hier (im garten war ich noch nicht^^)

zu der ssid nochmal, es erkennt ja auch ne ältere fritzbox nicht und es steht im fritzbox menü:"Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" und hab da den haken drin

Zuletzt bearbeitet:
Erkennt denn die Fritzbox im WLAN Menü deinen PC? Dort kannst du auch einstellen, ob neue WLAN Geräte akzeptiert werden und ob deine SSID versteckt werden soll.

Zurück
Oben