Interner Speicher Synology defekt

BioFarmer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.192
Hallo zusammen,

Ich habe heute in einer Kiste meine alte NAS gefunden, die ich mal reparieren wollte.

Nach bisschen Testen habe ich jetzt herausgefunden, dass der interne Speicher am Gerät selbst defekt ist. Es ist eine DS412+. Alle 4 WD REDs sind funktionsfähig und firsch ausgepackt.

Das Teil fährt nicht hoch, wie auch ohne OS... jetzt hab ich mich gefragt, ob ich das Teil dazu bringen kann ein neues OS von einem USB Stick zu installieren und das dann auf den Festplatten zu speichern oder muss ich mir bei AliExpress nen neuen Speicherchip bestellen und den dann anlöten?

Wäre cool, wenn jemand eine Antwort darauf hätte. mit einer NAS bei der nur der Powerbutton blinkt, die Lüfter starten aber nicht mal eine Festplatte dreht, kann ich leider wenig anfangen. Haha
 
Skudrinka schrieb:
Wow danke und kann ich das jetzt auf einen USB Stick packen und auch die Festplatten am Flash Speicher vorbei installieren?
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Was hast du damit vor? Die ist von 2012 mit einem Intel Atom und 1 GB RAM, System auf Flashspeicher integriert.

Würde vermuten, da läuft kein aktuelles DSM mehr drauf.
In den Keller packen und als Datengrab für Backups des aktueller aktuellen NAS nutzen. Dafür brauche ich kein aktuelles DSM 7, das 6er reicht dafür dicke aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
BioFarmer schrieb:
Wow danke und kann ich das jetzt auf einen USB Stick packen und auch die Festplatten am Flash Speicher vorbei installieren?
Handbuch lesen?
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS412+?version=6.2#docs
Ich kanns auch für dich.. aber ein bisschen Eigeninitiative bitte :)
Ergänzung ()

Ab Seite 9 als Tipp ;)
Ergänzung ()

BioFarmer schrieb:
am Flash Speicher vorbei installieren?
Wieso?
Das Betriebssystem wird meinen Wissens nach immer auf den Platten geschrieben.
Ergänzung ()

Ohne eingebauten Platten auch kein Betriebssystem.
Da ist nichts defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto, Eisenoxid und Brati23
Zurück
Oben