Interner und externe Streams verlangsamt/geblockt von FB 6360 oder KD?

Yo Mr. White

Lieutenant
Hallo,

ich habe meinen Provider hin zu Kabeldeutschland(100Mbit) gewechselt. Und mit Kabeldeutschland kam auch eine neue Fritzbox 6360.
Beim Surfen, Vimeo, Youtube etc. habe ich keine Probleme.
Gestern wollte ich wie immer, das CL Spiel auf 90elf.de live Stream im Webradio verfolgen. Dies klappte auch die ersten paar Minuten, aber dann gab es plötzlich einen Abbruch nach dem anderen. Und genau dann ging auch das Surfen nicht/oder nur ganz langsam mit meinen iMac. Ein Ping auf die Webseiten die ich ansurfen wollte ging super. Also waren die Server noch da. Meine Frau am Macbook konnte weiter fröhlich surfen. Bei anderen Streamingdiensten war es genau das gleiche.
Also dachte ich mir, schnappe ich mir das Macbook von der Frau. Aber hier gab es plötzlich genau die gleichen Probleme nachdem ich den ersten Streamendienst aufgerufen hatte!?

Und heute wollte ich von meinem Satellitenreciever das TV-Programm auf den iMac streamen, so wie ich es schon x mal gemacht hatte, und da habe ich doch tatsächlich auch diese Probleme!

Was kann das für ein Problem sein? 6360 defekt? Kabeldeutschland?
Ich hoffe ich habt einen Idee!

Ok,
dann hast du schon die aktuellste Version, die Kabel Deutschland zur Verfügung stellt.
Du nutzt das 2,4 Ghz Band? Dann stelle mal probehalber den WLAN Kanal auf 1

Ja 2,4 GHz n+B+b.
Auf Kanal 1 sind schon 4 andere. Versuche es aber trotzdem mal.
Ergänzung ()

Warum sollte eigentlich ein Kanalwechsel auf Kanal 1 etwas bewirken?

Er muß garnichts bewirken, bei mir war dieser Kanal aber am besten mit der 6360

Zurück
Oben