Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet 20 MBit/s (Primacom) - Erkennungsmerkmale bei Ersteinsatz
Im Rahmen eines Umzuges habe ich für die neue Wohnung einen Internetanschluß 20 MBit/s von Primacom ("20.000") bestellt - dieser wird die nächsten Tage eingerichtet. Ich möchte dessen Funktionstüchtigkeit nun am Tage des Umzuges testen. Woran (an welchen Merkmalen) erkennt man relativ schnell, ob der Anschluß einwandfrei funktioniert, also die 20 MBit tatsächlich anliegen? Ich nehme an, die Downloads sollten bei 2 MB/s liegen etc.
Mit 2,2MB/s kannste dich zufrieden geben. Testen solltest du das Anhand eines großen Downloads (besser sind gleich 5 ... um wirklich auf den Speed zu kommen) von nem schnellen Server ...
Im Taskmanager von Windows siehst du dann die Netzwerklast, diese sollte bei ca 20-21MBit liegen ...
Nur indirekt. Für online Spiele ist ein niedriger aber stabiler Ping wichtig. Lieber dann 5-10 ms langsamer, dafür keine größeren Sprünge. Dann kann auch deine Leitung verhältnismäßig langsam sein, solange sie den Traffic schafft. Das kommt dann aufs Spiel an.
Aber bei diesen schnellen Leitungen dürfte der Ping mehr als ausreichend sein um online zu spielen. Geschwindigkeit und Ping hängen gewissermaßen zusammen, da eine richtig schnelle Leitung nur mit niedrigem Ping realisierbar ist.
Kommt aufs Spiel an, nen FPS am besten 0 ^^ Nen MMORPG reichen 100-200ms noch sehr gut aus.
Ne Latenz von so ~30ms ist aber ausreichend
Der Vorteil einer größeren Leitung (insbesondere Upload) ist einfach die Reserve. Selbst wenn man im Hintergrund lädt bleibt der Ping einfach stabiler...
Ich habs mal ausprobiert, bei mir liegt er im Schnitt bei 35ms wenn ich noch was runterlade steigt er eigentlich kaum, war dann so auf 38ms. Reicht für meine Onlinespiele sehr gut aus.
Gut, ich bin dann mal gespannt. Bei mir ist die Sorge besonders groß, da ich die letzten 10 Jahre in einer Wohnung gelebt habe, die Zugang zum Uni-Netzwerk hatte. Da ist man dann besonders verwöhnt (Pings von teilweise 5 bis 9 ms). Aber ich hoffe jedenfalls, ich komme auf ca. 35 bis 40.