Internet Aktivitäten ...

xAenigmax3

Ensign
Hallo zusammen,

Ich bins mal wieder ^^ Hät mal eine Frage und zwar mein Internet ist manchmal Aktiv obwohl ich überhaupt nix mache...
Ich weiß jetz nicht genau was das für ein Programm es ist aber es war bei meinem Mainboard glaub ich dabei den das hat ich von anfang an es nennt sich glaub Asrock xfastLan.Und manchmal wenn ich wirklich gar nix mache schlägt es aus als würd es was downloaden und dann ist auch das Internet langsamer wenn ich dann reingehe ... Woran kann das liegen ? Hab ich einen Trojaner oder sowas ?

Wär sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte

ich denk du meinst ethernet/netzwerk
das blinke-led deiner netzwerkkarte am mainboard oder?

/edit: das passt schon so. gibt auch dienste die im hintergrund laufen. antivirus, windows-services, sonstiges (trojaner :P )

xfastLAN bringt nix, das als aller erstes :D

Und ständig baut irgendein Programm (und sei es Windows selbst) ein Verbindung zum Netz auf. Und sei es nur der Virenscanner der nach neuen updates sucht und dann neue läd.

Xfast LAN ist die lizensierte Variante von cFosSpeed (Traffic Shaping).
Das bringt dir nur was, wenn du WÄHREND du spielst auch noch andere Dinge im Hintergrund runterlädst.
Machst du das? Dann bringts was.
Machste das nicht? Dann runter damit

Also denkt ihr kann ich unbesorgt sein ? Weil echt wenn es manchmal so auschlägt ladet es youtube videos z.b viel langsamer oder es stoppt manchmal sogar obwohl ich normal 8 mb pro sec lade

hol dir ein programm wo jede´s programm was verbindungen macht aufgelistet kriegst, zB net limiter 3 Lite , kann man auch alles separat limitieren damits nicht laggt wenn updates geladen werden .

dann weisste 100% warum xfast lan aussschlägt.

Zurück
Oben