Internet "aus der Buchse", Wlan Only per Router?

sfb9000

Cadet 2nd Year
Hey Zusammen,

ich bin Student und in ein Wohnheim gezogen. Internet ist inklusive, einfach den RJ45 rein in die Wandbuchse und ab gehts. Klappt auch gut. Nun aber meine Frage. Ich habe nen alten Telekom Speedport 500V Router. Ich dachte, ich stecke den rein und sende ein Wlan Signal aus, sodass ich in meinem Zimmer drahtlos mim PC + Smartphone ins Netz kann. Klappt aber nicht. Ich weiß von anderen, dass die das tun (mit diversen Routern). Ich habe die T-DSL Buchse am Router genommen um die Kabelverbindung herzustellen und die T-Online Anmeldeinformationen rausgenommen. DIe T-DSL Leuchte leuchtet logischerweise rot, sollte aber egal sein, oder nicht? Habe auch probiert dem Router eine feste IP zuzuweise im gleichen adressbereich, hilft aber auch nichts.
Muss ich was besonderes beachten? Kann das dieser Router einfach nicht? Falls nein, was für eine Funktion brauche ich, damt das geht?
Danke für eure Hilfe

dhcp aus
und das lankabel von der wand in die LAN buchse

dann löppt es

sicher in die lan buchse? ich habe extra ein flyer vom wohnheim bekommen, dass man natürlich gerne router zur drahtlosnutzung anschließen kann, aber dass man die dsl buchse (bei den telekom modellen müsste das ja die "t-dsl" sein), weil man sonst das netzwerk lahmlegt

Zurück
Oben