Internet Bandbreite ? Reichen 512kbit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert.

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte bis jetzt ein 2,1 mbit Internet mit 1000 MB Trafficvolumen. Jetzt gibt es die Möglichkeit auf eine Flatrate umzusteigen. 2 Angebote:

1: 512/128kbit um 29,90€

2: 2048/256kbit um 39,90€

Was ist besser für mich geeignet? Reicht ein 512kbit Internet für diverse Onlinespiele wie C&C oder Counter-Strike aus. Wie schaut es mit downloaden...

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Eine Flatrate ist bestimmt sinnvoll welche Bandbreite du brauchst, musst du selber entscheiden.
Ich persönlich würde die 2. Alternative nehmen, denn wer einmal schnelleres Internet hatte, der will nie wieder was langsameres! :D
Zum Downloaden sind die 2MBit/s Downstream schon besser, da sich dann auch größere Dateien noch in einer vertretbaren Zeit downloaden lassen (das müsstest du ja aber auch selber wissen, du hast ja bis jetzt 2,1MBit/s Downstream, oder?).
Zum Online-Spielen ist natürlich immer ein hoher Upload gut, wobei sich die die Angebote im Upstreambereich ja nur um den Faktor 2 unterscheiden...

Aber wie gesagt, musst du das im Endeffekt für dich selber entscheiden ;)

Noch ne Frage: Von wem wird der Zugang des gestellt? T-com, Arcor,...?

MfG german_freaky

ich denke mal das er nicht in deutschland wohnt, den die Preise sind etwas hoch.

Schätze mal das er in Schweiz oder Österreich wohnt.

Ich würde das 2. Angebot nehmen mit den 2Mbit Down. Wenn du mal was größeres runterlädst, wird sich das schon lohnen, bsp. du installierst Windows neu und musst alle Updates ziehen, dann noch CS über STEAM saugen.

Fürs normale CS 1.6 reicht auch 512Kbit. Fürs CSS ist das aber schon wieder zuwenig, soweit ich das weiss. C&C hab ich leider keinen Plan ^^.

Ich denke mal das die 10€ Aufpreis sich auf jeden Fall lohnen und gut investiert sind :=)

Also die erstgenannte Bandbreite reicht zwar aus, spiele auch mit einer 384er Leitung BF2 und CS 1.6 und habe Pings um die 50(CS) und 65 (BF2), aber würde die 2. Leitung nehmen.

Wenn das der Preis nur fürs I-net wäre, dann wäre dass sicherlich ein wenig zu viel, in Kombination mit Telefon wäre das aber okay (Vergleiche bsp.: http://www.arcor.de/privat/dsl_ai2000.jsp)

Wäre nett, wenn du Robert., etwas mehr über den Anbieter und deinen Standpunkt sagen könntest.

MfG german_freaky

nimm auf jeden fall die 2. ist net nur für games besser, insbesondere 1.6, aber auch wenn du mal ne demo laden willst ists halt 4mal schneller und da nervt selbst mich das warten mit meiner 3mbit! und die 10€ solltens dir auf jeden fall wert sein

Danke mal für die Antworten.
Ich wohne in Österreich, da ist das Internet noch viel teurer als in Deutschland.
Anbieter ist Tele2Uta.

Ich werde Variante 2 nehmen
nie wieder Trafficvolumen ... Willkommen Freiheit :)

Danke für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben