Internet download geht nicht brauche hilfe

Celeborn

Lieutenant
Hy habe ein problem wen ich eine .exe datei vom internet herunterladen will kommt immer diese nachricht

C:\DOKUME~1\HP_BES~1\LOKALE~1\Temp\mru2z1dp.exe konnte nicht gespeichert werden weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte

und dan drücke ich auf ok und es kommt noch mal diese frage wo dan steht das es ein fehler beim speicher der datei

kann mir jemand helfen

Hast nen Virenscanner durchlaufen lassen(eventuell nen Virus)?Gehe mal davon aus du hast WINXP, dann tuh mal deine Fesplatte defragmentieren!

Will dich ja jetz ned diffamieren, aber was soll Defragmentieren da helfen ("Mein Auto hat nen Platten" -> "Tauschen wir halt die Räder untereinander aus" :D;))?

Das es an einem Virus liegt ist wohl auch eher unwahrscheinlich, aber immerhin möglich ;)

Wenn die Quell-Datei nicht gelesen werden kann, ist vermutlich der Server schuld. Schonmal probiert die Datei von woanders zu downloaden? Eventuell ist sie aber auch "nur" zu groß:
1) Der Internet Explorer z.B. schreibt eine Datei, egal wohin du sie eigentlich downloaden lassen willst, erstmal in die Temporären Dateien deines Windows-Laufwerks (also hier C). Erst nach Downloadende wird sie von da zu ihrer eigentlichen Bestimmung kopiert. Ist die Download-Datei nun größer als der freie Speicher auf C:, geht das schief (dann würde allerdings die Fehlermeldung auch anders sein).
2) Die Datei ist etliche hundert MByte groß, und der Server hat evtl. Probleme sie zu liefern
3) Der Server verliert immer die Verbindung zum Internet
4) Seeehr viele Leute downloaden Gleichzeitig
5) Deine eigene Internetverbindung ist nicht stabil
u.v.m.

also es gibt da wirklich viele Möglichkeiten.

Wie gesagt, um erstmal zu checken ob es nicht am Server liegt, würde ich die Datei von einem anderen Server downloaden. Klappt es, bist nicht du schuld ;)

Hy danke für die antworten

ich surfe mit den mozilla 2
und mit den internet explorer 7

bein den mozilla 2 kommt immer die naricht egal wo ich was ziehen will
bei den explorer 7 kann ich alles ohne probleme ziehen

liegt es vieleicht an den mozilla 2

Okay, damit wäre der Fehler ja schonmal begrenzt: der Server ist es nicht, dein System an sich auch nicht. Mozilla macht Probleme. Einfachste Lösung wäre, wenn man nicht viel Konfigurieren will, den alten zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.

Zurück
Oben