Internet Explorer 9 poppt von alleine auf...

JAIRBS

Captain
Guten Abend liebe Community,

ich habe folgendes mysteriöses Problem, dessen Lösung ich scheinbar nicht in der Lage bin zu finden. Seit vorgestern öffnet sich einmal pro Stunde (ungefähr, nicht frequenziell) ganz von alleine ohne jegliche Aktion meinerseits der Internet Explorer 9 mit dieser URL:

"http://p4.ddsxv3nahww7y.hs2qgcvrqmiwc3cx.if.v4.ipv6exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html"

Ich benutze Windows 7 Home Premium (64 bit), komplett up-to-date; mein Standardbrowser ist Google Chrome, meine Antivirensoftware ist Avast Free Antivirus, welches relativ "scharf" konfiguriert ist. Mehrfache Scans mit diversen anderen Tools (wie z.B. dem Spybot S&D) haben alle keine Befunde gemeldet.

Kann das jemand von Euch deuten? Irgendwie beunruhigt mich das ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir Bitdefender ;)
Also mein kleiner Cousin hatte dasselbe Problem, nur mit einem anderen Link. Sein PC war infiziert.

mag ja sein das was aktuell ist aber was ist eher da ein Virus oder die Software die ihn bekämpft ?

Von der Seite her kann es gut sein das doch ein Programm unerlaubt bei dir rumwerkelt .

Unter den Prozessen im Taskmanager ist zum Beispiel auch nichts Unbekanntes zu finden, Browser löscht via Click & Clean sämtliche Daten beim Beenden, mit Cracks und Warez usw. habe ich nichts zu tun. Firewall ist sowohl via Hard- als auch Software realisiert. Irgendwie weiß ich gerade wirklich nicht mehr, wie ich weiter vorgehen soll :/

@bit.turret
Leider raten die Meisten gleich zu einer Neuinstalation, da sie einfach keine Ahnung haben.

Einfach die Platte ausbauen und sie von zwei unabhängigen und aktuellen Scannern nacheinander scannen lassen.

Ich empfehle dafür Avast! Free und MSE. Oder einfach Gdata Antivirus, das bringt von Haus aus schon 2 Engines mit. - Kostet halt, aber das lohnt sich auch.

@FX-Star

Das könnte Sinn machen. Les ich gerade auch öfter. Aber wenn mein Rechner "nur so" im leeren Desktop-Betrieb steht, wie können die von außen meinen IE einfach so öffnen? Das verstehe ich eben nicht.

Naja, da läuft schon irgendwie ein Script.
Die frage ließe sich am einfachsten beantworten, indem du mal alle Google-Programme zumachst und nur mir IE "bewaffnet" schaust, ob die Popups immer noch kommen.

Achso: Google hat auch Dienste für Updates und so installiert, die man nicht so einfach mal eben beenden kann, vlt. sollteste mal zur Not noch mal Chrome und Google Earth und Google Desktop Search und was weiss ich noch was du von Google noch so hast mal deinstallieren und nochmals gucken.

Just my 2 cents as always

FX-Star

Zuletzt bearbeitet:
Google hat auch Dienste für Updates und so installiert, die man nicht so einfach mal eben beenden kann,

Jop, ist der Google Update Service. Der "muss" quasi laufen, weil sonst Chrome's Auto-Update nicht funktioniert. Ich denke der wird's wohl sein. Möchte jetzt keine Anekdote schreiben, aber bei meinem harmlosen Nutzungsverhalten + den Sicherungsvorkehrungen kann ich mir fast nicht vorstellen mir 'n Trojaner eingefangen zu haben - vor allem keinen, der nach Google telefonieren will ;-)

Wenn bei mir aufm Rechner irgentwelche Programme ausgeführt würden und ich hätte da irgentwie Google im Verdacht, dann würde sofort alles was mit Google zu tun hat von meiner Platte fliegen und auch weg bleiben !

Zurück
Oben