TeamViewer Motive 4

Internet Explorer - Dateien werden immer sofort geöffnet

CrazyWolf

Commander
Hallo,

seit kurzem kann ich bei Downloads nicht mehr wählen ob ich sie öffnen oder downloaden will. Sie werden immer geöffnet.
Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen. In den Einstellungen vom IE hab ich nichts gefunden, in der Registry beim durchschauen bisher auch nichts.

Vielleicht bin ich auch nur blind heute morgen *g*

Grüssle,
Wolf

Sicher, dass das bei allen Downloads so ist (nicht nur z.B. Archive wie RAR, ZIP, ...)? Sonst könnte es evtl. auch an einem installierten WinRAR liegen.

Hab mal schnell ein wenig gesucht, vllt. hilft dir das ja weiter:
http://groups.google.at/group/micro...1bd39?lnk=st&q=&rnum=3&hl=de#d9ced1c03ce1bd39
(ab 2. Post)

bzw.

Wenn ich auf ein Download-Link klicke werden bestimmte Dateiarten sofort geöffnet, ich erhalte nicht mehr den Dialog "Öffnen oder speichern".

Sie haben in diesem Dialog ein Häkchen bei "künftig nicht mehr fragen" gemacht. Um es wiederzubekommen, setzen Sie ein Häkchen vor "immer nach dem Download bestätigen" in Explorer-Optionen/Ansicht/Dateitypen: Dateityp suchen und editieren. Bei nicht in dieser Liste aufgeführten Dateien (z.B. .exe) geht das nicht, hier müssen Sie entweder mithilfe eines Tools wie Winhacker 2.0 den fraglichen Dateityp "sichtbar" machen oder in der Registry einen bestimmten Editflag verändern (sorry, ich finde den exakten Eintrag grade nicht).

Quelle

PS: Ich würde dir sowieso Firefox empfehlen! ;)

EDIT:
Schau mal bei WinFAQ nach!
Anwendungsprogramme -> Dialog: 'Speichern' oder 'Ausführen' kommt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben