Internet Explorer-Verknüpfung wieder auf den Desktop

Twist

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
312
Das Thema mag auf den ersten Blick einfacher klingen......ist bestimmt nur ein kleines Problem, aber ich habe mir schon einen Wolf gesucht:

Wie zum Geier kriegt man diese spezielle Internet Explorer-Verknüpfung wieder auf seinen Desktop, wenn man diese gelöscht hat?

Ich meine jetzt nicht, eine einfache Verknüpfung auf die IEXPLORE.EXE-Datei oder dass man sich die Verknüpfung wieder aus seiner Startleiste oder Quickleiste kopiert.
Mit spezieller Verknüpfung ist die gemeint, wenn ich das Icon mit rechts anklicke und dann gleich in die Internetoptionen wechseln kann; das Icon was halt ganz am Anfang eines jungfräulichen Systems dort ist.

Neuinstallation des Inet Explorers 6.0 inkl. aller SP + Updates hat nichts gebracht. Alternative Browser stehen (in diesem Fall) nicht zur Debatte. Wird beruflich gebraucht. Und vergesst das Neuaufsetzen des Systems gleich. Ist nur der Internet Explorer....
Betriebssystem ist Windows 2000. Dürfte aber nicht so wichtig sein.

Ist nicht kriegsentscheidend, aber werd sonst noch wahnsinnig. Beißt euch mal fest. :)
Danke schon mal für die Mühen.
 
Hallo!

rechte Maustaste auf Desktop,Eigenschaften,Desktop,Desktop anpassen,
Harken an Internetexplorer.
 
hallo

Rechts klick auf`m desktop --> eigenschaften-->desktop-->desktop anpassen
-->und haken bei internetexplorer setzen-->OK

mfg
basti

da war ich wohl etwas zu langsam :rolleyes:
 
So gehts unter WinXP gehts auch schon so unter 2000?
 
HAA! Danke! Ich verrate jetzt nicht, wie lange ich auf der Arbeit danach gesucht habe.....lalalala :rolleyes: :D
Nun kann ich nur hoffen, dass es bei W2k auch so ist. Werd morgen gleich mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sitze ich hier auf der Arbeit und stelle fest: Unter W2k geht das auf diese Art nicht....
Was nun?
 
Unter XP funktioniert das ebenfalls mit PowerToys, allerdings hat die Version
für Win2k diese Funktion leider nicht (Powertoys Final für Windows 2000)

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre ein IE Update über Windows Update oder
eine IE-install mit der Redist (oder der Web-Inst.-Ver) von MS. Danach wird nämlich
das Icon auf dem Desktop wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch alles probiert. Nix. Kommt dann immer nur die identische Meldung, dass alles bereits aktuell ist. (siehe Anhang) Auch lässt sich der Internet Explorer nicht über die Systemsteuerung\Software deinstallieren. Archiviert habe ich bei der Erstinstallation damals natürlich nix.

Nochmal nach wildem Rumsurfen und Wühlen in der Knowledge Base komme ich jetzt zu dem Ergebnis, dass es wohl wirklich nicht möglich sein soll. Hängt höchstwahrscheinlich auch mit den Windows Service Packs zusammen. Habe beim Neuaufsetzen des Systems nicht die richtige Reihenfolge beachtet :D :

Durch die erneute Installation eines Windows 2000 Service Packs kann
Internet Explorer nicht mehr deinstalliert werden. Das Windows 2000
Service Pack-Team rät anders als beim Betriebssystem Windows NT 4.0 von
der erneuten Installation von Service Packs ab, da der Windows-Dateischutz
die Beschädigung von Systemdateien verhindert.


Denke, das Thema hat sich erledigt und ich lebe mit der normalen Verknüpfung. Hab auch keine Lust mehr.
Danke nochmal an alle, für die Unterstützung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 505
Auch schon probiert. Negativ. Wird nicht angezeigt. Der Eintrag war aber auch komischerweise schon entsprechend "richtig".
 
Einen hab ich noch :D
Start --> Systemsteuerung --> Internetoptionen, rechtsklick --> Verknüpfung erstellen.

Dann hast du ne Internetverknüpfung auf dem Desktop zu den Einstellungen des IE´s
 
Zurück
Oben