Internet für unterwegs (notebook)

cr4zyiv4n

Captain
Guten abend.Jetzt habe ich
Ich werde in zukunft täglich paar stunden im zug sitzen.
Daher habe ich überlegt mir einen internet stck anzuschaffen.

Könnt ihr da was günstiges empfehlen?.was ist lte? Braucher ich das auch?
Hat lte besserten empfang als hsdpa? Bzw ist das ltenetz meyer ausgebaut

LTE musst du 50€ Aufwärts rechnen und ausgebaut ist das Netz auch nicht wirklich.
Schau dir die Notebook Tarife von 1 und 1 an :) sind vom P/L sehr gut.

vlt solltest du mal paar hintergrund infos sagen

wo du wohnst.. für was du das internet überhaupt willst... surfen. oder auch videos streamen.. wie viel tarffic du denkst im monat zu verbrauchen ..usw

LTE musst du 50€ Aufwärts rechnen und ausgebaut ist das Netz auch nicht wirklich.
LTE Netze sind schon recht gut ausgebaut. Gerade auf dem Ländlichem gebiete hat man durchaus schon gute abdeckungen.

Allerdings bietet momentan kein Netzbetreiber LTE für Telefone an. Das bedeutet für den Kunden er könnte LTE nur innerhalb einiger / einer Funkzellen in seiner Region nutzen.

Such dir einfach einen passenden Tarif von T-Mobile oder Vodafon aus mit dem entsprechenden Volumen. Da kannst du nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht im die strecke von uelzen (hannover) nach kiel. Traffic kann ich schlecht einschätzen. Ich wollte nicht nur surfen sondern auch mal online was spielen (das neue start wars mmorpg). Da werde ich wohl schon 5gb + brauchen. Würde den stück dann auch nicht nur im zug verwenden sondern auch mal im café oder uni, weil dort die ports doch arg beschränkt sind

Also von Online Gaming im Zug kann ich dir jetzt schon versprechen das das nichts wird:

1. Sehr hohe PIngs 500+

2. Oft schlechter Empfang.

3. Kein Platz.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich es heute eben gerade zum erstenmal versucht hab.

Ansonsten Online Gaming brauch nie im Leben 5 GB. Mit 500 MB langt das locker. Stunde Onlinegaming sind vlt 5-6 MB, wenn überhaupt.

Ansonsten ich nutze Aldi Talk. Das kostet 8€ für 30 Tage und kannst du mit einem Handy am Laptop verwenden. Nachteil: E-Plus also oft schlechte Netze.

mfg Knuckles

Das was du da vorhast kannst du wirklich vergessen das klappt nicht aus den von Knuckles genannten gründen. Du wirst alles paar Minuten im schnitt nen Verbindungsabbruch haben, einzig Browser Spiele wären möglich.

Von Aldi Talk und Co kann ich nur abraten wie von allem das im E-Plus Netz unterwegs ist, das ist einfach kein Daten netzt. Ich würde es schon nicht als Telefon netz bezeichnen aber wenn du unterwegs ins Netz willst kannst ist das einfach vergessen. 1. T-Mobile, 2. Vodafon, 3. O2 so ist die Netzqualität momentan in Deutschland +/- Regionale Schwankungen.

Ich habe mich jetzt noch mal mit dem Thema auseinander gesetzt und folgendes Angebot gefunden:

http://www.eteleon.de/shop/vertrag/...e-Internet-Flat-5000-Spezial-12,95EURO-monatl.

Dort zahlt man mtl. 13 € und hat via D1 Netz 5GB Trafic im Monat. Den Stick müsste man sich extra kaufen, das wären aber einmalig ~ 70 €.

Was haltet ihr von dem Angebot ?

Muss ich beim seperaten Surfstick kauf was beachten `?

Die Sticks aus dem Shop sind nicht mal 20 Euro wert. Besorg dir einen Web 'n' walk Stick Fusion III auf Ebay für 10-20 Euro. Der ist viel besser als diese 5 Euro Dinger die im Shop für 70 Euro verkauft werden.

Oki. Und sich jetzt ein 2 Jahres Vertrag ans Bein zu binden OHNE LTE... ist dsa vertretbar? Oder sollte man schauen das man wenigstens eine Upgrade Option dafür hat?

Ganz ehrlich?
Auch in 2 Jahren wird LTE noch nicht gut ausgebaut sein. Und HSDPA kommt mit nem guten Stick speedmäßig absolut mit.
Daher brauchst du kein LTE im Tarif.

Zurück
Oben