Wow, geilo, da sag ich nur "warum sollte es nur mir so gehen...".
Deppate und inkompetente gibts leider überall...
WLAN gegen Gebühr freischalten... ROFL.
Denen hätte ich ihr Zeug in den Laden geschmissen und mal richtigen Wirbel gemacht, inkl emails zur Geschäftsleitung oder dem höchsten den man halt so erreichen kann.
Ja ich weiß, es gibt fast nur faules Drecksgesindel... überall!
Aber die richtig guten Leute, ja, die .... die gibt es, nur sieht man die nicht!
Denn die gehen nicht zu so nem Drecksverein und machen niedrige Arbeiten und machen das dann für diesen Hungerlohn, weil sich das Management und die Bosse die Kohle einstecken.
Wie immer gilt: Wenn du willst, dass etwas gut gemacht wird, mach es selbst!!
Allen anderen kannst du nciht vertrauen!
Habs selbst gesehen: Kanzlei vom Vater, ausschließlich alte, verseuchte, kaputte PCs.
Der neue (!!) 4000 Euro Server steht dort, nicht eingerichtet, nichts läuft und dient als als festplatte im Netzwerk.
Die Verkabelung... Alter, welcher Idiot kommt überhaupt auf so einen Scheiss????
Schlimmer kann man es nciht machen, wie ein haufen idioten oder Kleinkinder, irgendwqleche Kabel irgendwo hin gelegt, zusammengesteckt, fallen gelassen und abgehaut, weil es "funktioniert ja irgendwie".
Und ich darf es dann richten, im Laufernden Betrieb. Weil ein par Tage die Kanzlei zusperren damit man arbeiten kann geht ja nicht. UNd dann immer alles fünffachtesten, ob alles geht. Und nach ner Nachtschicht, ich geh grad heim (weil am Tag sind ja Leute da, da kannst nciht arbeiten), rufens an und brüllen "es geht nichts!". ich sag: alter, hab grad vor 15min auf jedme PC alles gestartet, es geht alles! Nein, kollegin sagt es geht nichts... also wieder rein... ja, zu blöd die alte dass sie auf den Knopf klickt der vor ihrer Nase ist!
(war nach der Umstellung von Xp auf Win 7, habe die ganzen Müllverknüpfungen alles penibel genau so hergerichtet wie alles war, damit die Idioten ja alles finden am Morgen in der Arbeit).
Die ganzen Favoriten... als Verknüpfungen am Desktop! Weil dann klickt sie auf den google, oder auf den das und das...
Aja, 2 programme haben gefehlt. Die sind weg. nein, weg ist gar nichtsm hab alles gesichert. Alles was irgendwie interessant ausgesehen hat hab ich aufn Server wegkopiert, sogar den Desktop hab ich fotografiert...
Ja das Icon von xy Recht ist weg... ja muss man halt installieren sag ich.
Ja wie? Ja wie wohl. ICH weiß nicht was ihr braucht, ICH hab keine Installations CDs/DVDs, ICH hab nur den Rechner neu aufgesetzt.
Davor ich ALLES gebackupt, emailonten, Lesezeichen IE und firefox, Eigene dateien, Desktop, alles auf C was irgendwie drauf war... dann den PC aufgeschraubt und den Dreck herausgeblasen, die HDD umgebaut, den Kabelsalat beseitigt, anstecken, Win drauf, stundenlang Win Upadtes, ALLES nachinstalliert,m ALLES hergerichtet, viele Stunden nur Scheiss Drecksarbeit was die selber machen sollen, verknüpfungen und kleine Tools usw. was geht mich das an?
Aber mach mas halt, sonst schreien die Itioten, weil sie nicht kapieren, dass sie selbst dümmer als ein Pflasterstein sind...
Aber erklärt mal einem Dummen, dass er dumm ist... wird der nicht kapieren, eben weil er dumm ist!!
Und ich war so blöd und hab das alles freiwillig gemacht. Weil einer in dem Büro mein Vater ist.
Es gibt genau eine einzige Sekretärin, die eine mittelmäßige Computernutzerin ist. 25, facebook, bissl klicken und Dateien herumschieben usw.
ALLE anderen: Zu blöd für absolut ALLES!! Wirklich schlimm! Weiß nicht was die seit 20 jahren mit ihrem PC machen. Ein- und Auschalten, auf was am Desktop doppelklicken. Welche updates? Was Sicherheitsrisiko? Ich klick da drauf und es geht alles, was passt also nicht?
(Excel Tabelle doppelklicken und browser aufmachen)
ARGHS, DA bekommt man nen Hals!!
Funktionieren mus ses halt. HALLO!!! ES waren ausnahmslos ALLE PCs komplett zugemüllt, verseucht, Winupdates kaputt oder deaktiviert, bei einem war die Taskleiste im Arsch --> naja, geht ja eh trotzdem... oder "ja mei, dauerts halt a bissl länger alles..."
Und dabei finanzonline zugangsdaten (3 Konten) als Textdatei auf JEDEM desktop + am Server.
ALTER, das da noch nichts passiert ist grenz an ein Wunder!