Internet geht manchmal nicht obwohl eine Verbindung besteht.Was tun ?

xAenigmax3

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
138
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage und zwar manchmal wenn ich den Pc starte geht mein Internet nicht gleich,also ich muss z.b erst das modem 30 sec auschalten und wieder anmachen oder das Internet deaktivieren und wieder aktivieren.Woran kann das liegen?Wir haben noch einen Pc der ist zimlich alt aber der hat das Problem nie.Wir haben auch eine relativ gute Internetverbindung ich hab immer über 70 mbps Download... Was kann das sein ?

Danke schon im voraus
 
Welcher Anbieter?
Wie gehst du ins Internet(modem und dann via PC einwählen?)
 
Also bei mir war das auch mal von einem Tag auf den anderen. Immer wieder mal keine Verbindung, Modem wählt ein, oder versucht es.
Modem abstecken, wieder dran, oder mal länger abgesteckt lassen half.
Dann gings Inet wieder 3 tage am Stück, dann fiel es wieder 3mal am Tag aus.

Lösung: Störungsmeldung beim Provider --> Techniker kam: ok, da ist ne Fremdspannung in der Leitung. 16 Volt, sollte eigentlich 0 sein.
Gin raus, klemmte mich an eine neue Leitung --> Alles wieder wie es sein soll. Keine Fremdspannung mehr und unterbrechungsfrei voller Speed. Bei mir halt nur 6-7,5MBit, da ich leider weit weg bin vom letzten größeren Verteiler. Glasfaser gibts bei mir noch nicht.

Ansonsten würde ich mal das Modem tauschen bzw von nem Kollegen oder Verwandten schnell eins ausborgen zum Checken, obs wirklich daran liegt.
Oder nen anderen PC/Laptop mal dranhängen und schauen, ob es das Selbe ist.

MfG
 
Tja, und wenn es sich um einen Kabelnetzbetreiber handelt, kann er nicht mal eben so den Router oder das Modem tauschen;-(! Und bei 70Mbit würde ich von einem solchen mal ausgehen.

Oder er hat schon T-DSL Vectoring?

Habe den gleichen Terror mit dem schwulen Unitymedia! Seit bestehen sporadische "Unterbrechungen"! Mir scheint es, als wäre ein DNS kurzfristig nicht erreichbar! Aber, laut schwuler Hotline ist ja alles in Ordnung.

Nach viel Druck statt dem Modem nun ne Fritzbox bekommen und angeklemmt, bei der aber das WLAN wieder deaktiviert war. Also, wieder schwule Hotline angerufen, Aussage: "Schalten wir ihnen für 30 Euro frei!"...als ich dann anmerkte, das ich es bereits kostenlos hatte, da Neukunde, wurde es nach vielen Telefonaten dann aktiviert!

PRIMA!

Denkste!

Denn bei der Gelegenheit hat die schwule Hotline wohl noch was "aktiviert", was mir das komplette iNet deaktiviert hat! WLAN aktiv, dafür dann kein iNet mehr!

Also, wieder Anrufe bei der schwulen Hotline!

Aussage: Können wir nicht ändern, geben wir weiter!

Drei Tage offline, Hals bekommen, alten Scheiß wieder angeschlossen, evola, alles "läuft" wieder!

Einen Tag später per SMS die schwule Aussage der schwulen Hotline: "Ihr Service steht ihnen wieder zur Verfügung!"...ja, mit den gleichen Problemen und nem Platzhalter ala Fritzbox!

Diese Unternehmen sind schlicht inkompetent! Das mag an all den schwulen studierten und eng gebundenen Krawatten auf Vorstandsebene liegen, zieht sich aber garantiert bis zur Hotline! Da hocken Tellerwäscher und am Sonderschulabschluß gescheiterte "Existenzen"! In der Natur wäre dergleichen bei der Geburt bereits verreckt, aber als "Mensch" bekommt sowas dann halt doch noch Gelegenheit, der Welt die dunkleste Seite aller Hirnschäden zu präsentieren!

Auch wunderbar, wie die jeweiligen Techniker aus gleichem Hause ihren Kollegen verurteilen, die vorher hier waren zum Messen und einpegeln! Da müssen also, wenn ich das richtig auffasse und die Aussagen über die eigene "Arbeit und Qualität" zu deuten weiß, die gegen Kollegen gehetzt werden, nur Endprodukte irgend welcher brummenden Gebärmaschinen ohne Hirn ihr Werk verrichten dürfen!

Wundert mich immer, da diese Unternehmen doch ausschließlich Hochschultechniker und Abgänger erwarten! Und dann diese Ergebnisse!??!! Schade, das es keine noch höheren Bildungsabschlüsse gibt! Die, die den Dreck heute studieren, wissen doch morgen schon nicht mehr, was damit anzufangen! Ist doch ein Fakt!

Da werden studierte "Entwickler" und "Admins" gesucht, und am Ende des Tages steht der Kunde dennoch ohne Leistung da! Aber wehe, das Konto überschneidet sich mal mit irgendwas und die können 5 Euro nicht abbuchen! DANN haben diese schwulen Unternehmen auch noch alle Rechte!

Angesprochen auf die PFLICHTEN hocken die meisten von denen beim scheißen auf´m Donnerbalken mit den Ohren im Schüsselrauschen und bekommen natürlich nichts mehr mit! Als ob die jemals was mitbekommen, außer fehlgeschlagene Abbuchungsmaßnahmen!
 
Wow, geilo, da sag ich nur "warum sollte es nur mir so gehen...".
Deppate und inkompetente gibts leider überall...
WLAN gegen Gebühr freischalten... ROFL.

Denen hätte ich ihr Zeug in den Laden geschmissen und mal richtigen Wirbel gemacht, inkl emails zur Geschäftsleitung oder dem höchsten den man halt so erreichen kann.
Ja ich weiß, es gibt fast nur faules Drecksgesindel... überall!
Aber die richtig guten Leute, ja, die .... die gibt es, nur sieht man die nicht!
Denn die gehen nicht zu so nem Drecksverein und machen niedrige Arbeiten und machen das dann für diesen Hungerlohn, weil sich das Management und die Bosse die Kohle einstecken.

Wie immer gilt: Wenn du willst, dass etwas gut gemacht wird, mach es selbst!!
Allen anderen kannst du nciht vertrauen!

Habs selbst gesehen: Kanzlei vom Vater, ausschließlich alte, verseuchte, kaputte PCs.
Der neue (!!) 4000 Euro Server steht dort, nicht eingerichtet, nichts läuft und dient als als festplatte im Netzwerk.
Die Verkabelung... Alter, welcher Idiot kommt überhaupt auf so einen Scheiss????
Schlimmer kann man es nciht machen, wie ein haufen idioten oder Kleinkinder, irgendwqleche Kabel irgendwo hin gelegt, zusammengesteckt, fallen gelassen und abgehaut, weil es "funktioniert ja irgendwie".
Und ich darf es dann richten, im Laufernden Betrieb. Weil ein par Tage die Kanzlei zusperren damit man arbeiten kann geht ja nicht. UNd dann immer alles fünffachtesten, ob alles geht. Und nach ner Nachtschicht, ich geh grad heim (weil am Tag sind ja Leute da, da kannst nciht arbeiten), rufens an und brüllen "es geht nichts!". ich sag: alter, hab grad vor 15min auf jedme PC alles gestartet, es geht alles! Nein, kollegin sagt es geht nichts... also wieder rein... ja, zu blöd die alte dass sie auf den Knopf klickt der vor ihrer Nase ist!
(war nach der Umstellung von Xp auf Win 7, habe die ganzen Müllverknüpfungen alles penibel genau so hergerichtet wie alles war, damit die Idioten ja alles finden am Morgen in der Arbeit).
Die ganzen Favoriten... als Verknüpfungen am Desktop! Weil dann klickt sie auf den google, oder auf den das und das...

Aja, 2 programme haben gefehlt. Die sind weg. nein, weg ist gar nichtsm hab alles gesichert. Alles was irgendwie interessant ausgesehen hat hab ich aufn Server wegkopiert, sogar den Desktop hab ich fotografiert...
Ja das Icon von xy Recht ist weg... ja muss man halt installieren sag ich.
Ja wie? Ja wie wohl. ICH weiß nicht was ihr braucht, ICH hab keine Installations CDs/DVDs, ICH hab nur den Rechner neu aufgesetzt.
Davor ich ALLES gebackupt, emailonten, Lesezeichen IE und firefox, Eigene dateien, Desktop, alles auf C was irgendwie drauf war... dann den PC aufgeschraubt und den Dreck herausgeblasen, die HDD umgebaut, den Kabelsalat beseitigt, anstecken, Win drauf, stundenlang Win Upadtes, ALLES nachinstalliert,m ALLES hergerichtet, viele Stunden nur Scheiss Drecksarbeit was die selber machen sollen, verknüpfungen und kleine Tools usw. was geht mich das an?
Aber mach mas halt, sonst schreien die Itioten, weil sie nicht kapieren, dass sie selbst dümmer als ein Pflasterstein sind...
Aber erklärt mal einem Dummen, dass er dumm ist... wird der nicht kapieren, eben weil er dumm ist!!
Und ich war so blöd und hab das alles freiwillig gemacht. Weil einer in dem Büro mein Vater ist.
Es gibt genau eine einzige Sekretärin, die eine mittelmäßige Computernutzerin ist. 25, facebook, bissl klicken und Dateien herumschieben usw.
ALLE anderen: Zu blöd für absolut ALLES!! Wirklich schlimm! Weiß nicht was die seit 20 jahren mit ihrem PC machen. Ein- und Auschalten, auf was am Desktop doppelklicken. Welche updates? Was Sicherheitsrisiko? Ich klick da drauf und es geht alles, was passt also nicht?
(Excel Tabelle doppelklicken und browser aufmachen)
ARGHS, DA bekommt man nen Hals!!
Funktionieren mus ses halt. HALLO!!! ES waren ausnahmslos ALLE PCs komplett zugemüllt, verseucht, Winupdates kaputt oder deaktiviert, bei einem war die Taskleiste im Arsch --> naja, geht ja eh trotzdem... oder "ja mei, dauerts halt a bissl länger alles..."

Und dabei finanzonline zugangsdaten (3 Konten) als Textdatei auf JEDEM desktop + am Server.
ALTER, das da noch nichts passiert ist grenz an ein Wunder!
 
Zurück
Oben