Internet geht ständig aus!

Uranos

Ensign
Guten Abend!

Mein Kopf ist gerade so heiß... egal, ich schildere mal das Problem:

Seit etwa 2 Tagen geht das Internet sowohl bei meinem PC (LAN), als auch bei meinem Bruder am Laptop (W-LAN) das Internet unregelmäßig ständig aus und an!

Immer, wenn es abbricht, steht bei mir beim Zugriff: "Nur Lokal", statt "Lokal und Internet". Ich habe bisher alles probiert, doch nichts hat geholfen. (Reboot vom Modem, Modem aus & anschalten, Lan-Adapter zurückgesetzt, ...) Nichts! Ich fühle mich echt verarscht..

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Falls jemand ein paar Daten zum PC braucht, der kann in meiner Signatur nachsehen.

Mit freundlichen Grüßen!

der PC ist eher 2. Rangig, ich würde gerne wissen was für ein anbieter, was für ein router, was für ein modem

Deutsche Telekom
Speedport W 701V

Cr4y schrieb:
Störungshotline mal angerufen?

Noch nicht, werde es morgen mal machen, falls das Problem nicht behoben werden kann.

Mache es gleich die Störungsstelle ist rund um die Uhr in Bereitschaft. Sage einfach Du bist Selbstständig dann geht's schneller.

Uranos schrieb:
Deutsche Telekom
Speedport W 701V

Ich tippe auf thermische Probleme, sowohl das VDSL Modem Speedport 300 HS als auch der Router können ziemlich heiss laufen und das Wetter tut sein übriges. Vielleicht lässte den Kram mal über nacht abkühlen.

Ich hab den selben Router mit dem VDSL Modem am Start, kenne vergleichbare Probleme an heissen Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Ereignisanzeige des Routers (soweit ich mich erinnere hat der 701 doch sowas auch)?

Denn es klingt so als würde der Router die Internetverbindung verlieren, aktuelle Firmware installiert? Evtl. liefert die Ereignisanzeige mehr Informationen darüber warum genau die Verbindung abbricht.

Splitter etc alles korrekt verkabelt? Vielleicht mal gucken ob es da irgendwo einen Wackelkontakt gibt. Ist es ein ISDN-Anschluss? Dann am besten auch mal den NTBA "neustarten", sprich vom Strom trennen.

MfG Tim

Wo befindet sich die Ereignisanzeige?
Die aktuellste Firmware ist installiert und ich besitze DSL 6000, obwohl das Internet schneller ist...

Ich hab mal an der äußeren Seite des Routers gepackt und habe festgestellt, dass er relativ warm ist.

Beispielsweise jetzt funktioniert das Internet einwandfrei. (Bin gerade an meinem PC)

Ereignis-Anzeige heißt beim 701 "System-Meldungen" sehe ich gerade. Findest du wenn du links unter "Status" auf "Details" klickst und dann eben auf "System-Meldungen" ;)

MfG Tim

Hab mal was rauskopiert, wo das Internet immer aus ging. Kam immer wieder so in der Ereignisliste:

19.08.12 12:55:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13934/1179 kbit/s).
19.08.12 12:54:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.08.12 12:54:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.08.12 12:54:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12478/971 kbit/s).
19.08.12 12:54:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.08.12 12:54:25 Internetverbindung wurde getrennt.
19.08.12 12:54:25 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. ()
19.08.12 12:54:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.08.12 12:54:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13539/859 kbit/s).
19.08.12 12:53:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.08.12 12:53:52 Internetverbindung wurde getrennt.
19.08.12 12:53:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Offenbar hast Du nicht DSL 6000, sondern DSL 16000.
Und dafür ist deine Leitungsdämpfung vermutlich zu hoch.
Schau mal nach wieviel db das sind und wieviele CRC-Fehler es gibt. Findest du unter "Status -> Details".

Hab mal ein kleines Bild gemacht.

rwcakfk9.jpg

Wirklich erstaunlich!

Offenbar ist dein Anschluß technisch gesehen auf DSL 16000 eingestellt. Die 13000kb/s sind dafür bei den Synchronisierungsversuchen typisch. Um eine saubere Verbindung (also mit guter Dämpfung / wenig Fehler) zu erhalten, handeln die Komponenten 7695kb/s aus, was für DSL 6000 aber immer noch eindeutig zu hoch wäre. Schick am besten die beiden Bilder an den T-Online-Support!

Alles klar, werde ich machen, danke!

Zurück
Oben