Internet ist soooo langsam! Was tun?

-NexuZ-

Captain
Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn meine Schwester auf Facebook ist, und nebenbei noch was auf YT schaut, dann ist mein Internet übel langsam. Ich kann weder ein Video auf YT auf HQ anschauen noch gescheit zocken, da es mich von einem Ort zum anderen laggt (BOII). Was kann ich machen, damit das Internet schneller wird.

Es ist halt so, sobald einer was im Internet macht, dann kann der andere kaum mehr was machen, nur noch normales surfen ist möglich.

PS: Ich lade mit 120 kbt/s runter, das ist ne gute Bambusleitung :D

Tja so ist das an einer Bambusleitung.

Was kannst du tuen? Schnelleres Internet bestellen, wenn es an deinem Wohnort nichts bessers gibt würde ich mir überlegen umzuziehen.

ja die bambusleitung auch noch aufteilen?
da würd ich eher ein upgrade (falls möglich) in betracht ziehen!

@miya
ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint

@6shop
Wasn? Wenn er in der Pampa wohnt wo es nichts schnelleres gibt muss er entweder lernen 1 MBit zu teilen oder wenn er doch was dagegen unternehmen will umziehen.

NetLimiter hilft gegen die Lags.

Für alles andere hilft nur nee schnelere Leitung, da Youtube einfach die Bandbreite braucht...

Das mit dem Umziehen könnte sich mit 14 etwas schwierig gestalten...

Das Proble ist, in der Mitte unseres Dörfchens läd man so mit 1.1 mbt/s, ich wohne natürlich am Rand...

Wie ist das bei euch? Könnt ihr noch gescheit was machen, wenn mehrere Leute im Netz sind?

klingt nicht so als würde der TE noch im hotel-mama wohnen. und eventuell ist er noch schüler und ohne einkommen?

Das ist dann die Challange, die Eltern zu überzeugen ;)
Oder man erkennt die Ironie und liest zwischen den Zeilen, das er Verloren hat, wenn kein Schnelleres Internet an seinem Standort verfügbar ist.

Ihm jetzt den Tipp zu geben einfach den Rest von der Familie vom Netz abzuklemmen damit er sein 1Mbit für sich alleine hat ist auch nicht besser/machbar.

Ja, ich wohne daheim! Wenn bei uns keiner im Netz ist lade ich mit 120kbt/s
Wenn einer drin ist noch viel langsamer

Leb damit, da kann man nichts machen außer sich abzusprechen wer wann was im Internet macht. Musste ich mit meiner Familie auch machen.

Ex0r schrieb:
Du musst das Internet-Ventil aufdrehen. Dieses findest du im Keller meistens in Nähe der Stromzähler. Kann schon mal klemmen. Ruhig kräftig aufdrehen (rechtsrum).

Ex0r Haha sehr witzig, hör auf ihn zu veräppeln.
Jeder weiß das das Internetventil genau wie die Wasserventile gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden muß.
Nicht vergessen, nach dem Aufdrehen eine halbe Umdrehung zurück drehen, damit es nicht festklemmt.

Wir hatten früher 768kbit/s gehabt und dank Rate Adaptive Mode (RAM) nun 2048kbit/s.
Kannst ja mal deinen Internetprovider fragen.

Das ist zum kotzen :/

ich nehme mal an der TE wohnt in deutschland. gibts bei euch nicht eventuell auch mobiles-inet für daheim? ist bei uns erst vor ein paar wochen rausgekommen. die geschwindigkeit bei uns (ca 10-12mbit) ist höher als das was man über die leitung bekommt (ca 6-8mbit), preis ist natürlich auch ganz ok. unlimitiert und ungedrosselt ;))

Ja, echt kacke deine Situation, wie gesagt vlt den Netlimiter bei der Schwester installieren, und sie dann Drosseln, bei DSL 1000, wirds aber jetzt auch nicht so viel bringen, sonst am WE zocken, wenn alle schlafen :D oder ein Upgrade der Leitung, falls verfügbar...

Timacon schrieb:
Das ist zum kotzen :/
Glaub mir, du hast mein vollstes Mitgefühl.

Guck halt mal was die Verfügbarkeitschecks zu deinem Standort so sagen, vllt gibt es ja Kabel bei dir. Und mal beim Provider nachfragen ob vllt noch was geht (Stichwort RAM).

Also, ich verstehe wirklich nicht warum, sich hier darüber so viele lustig machen, das Verhalten ist unter aller

Sau, nicht jeder hat ne Alternative an Providern zur Verfügung, und nicht jeder hat VDSL 50 oder mehr,

grade in Ländlichen Gebieten. Wer den TE nicht helfen kann, oder keine Tipps parat hat, sollte sich raushalten...meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht auch nur RAM. Das könnten deine Eltern mal versuchen zu schalten.
LTE wäre ich vorsichtig: grad wenn du schreibst das ihr viel YT guckt und mehrere Personen seit. Da könnt ihr Mitte des Monats ganz schnell langsamer als jetzt sein..

Ich verstehe den TE bestens. Bin zwar etwas schneller unterwegs, aber auch nicht berauschend.
Man kann sich da nur selbst auf den Arm nehmen. Mach ich ja auch. Machen kann man eh nix. Die technischen Gegebenheiten kann man nicht ändern.

ich habe schon so einiges ausprobiert. Bin mit der Gemeinde in ständiger Diskussionen und klammer mich auch an den letzten Strohhalm.
Siehe anderer Fred.

Vorsicht [OT]
6shop schrieb:
ich nehme mal an der TE wohnt in deutschland. gibts bei euch nicht eventuell auch mobiles-inet für daheim? ist bei uns erst vor ein paar wochen rausgekommen. die geschwindigkeit bei uns (ca 10-12mbit) ist höher als das was man über die leitung bekommt (ca 6-8mbit), preis ist natürlich auch ganz ok. unlimitiert und ungedrosselt ;))
Wie ungedrosselt und unlimitiert?!?! Das is doch "stinknormales" LTE.Nur in Österreich?
Gibts da keine Volumenkontigente? Wie is der Ping eigentlich bei LTE?Und isser konstant?

Ich seh da echt nix von "wird gedrosselt ab" Sollten die uns echt schon so weit vorraus sein und "richtiges" LTE@Home anbieten da drüben?

Jetzt bitte nicht anfangen mit "wir haben hier auch LTE Flatrates" :evillol:

Und zum Internetventil:
Hört doch mal auf damit. Ist echt fies sowas.....
Der Telekommann hat die schon richtig eingestellt. Grad bei Wlan brauchts aber nen Siemens Lufthaken am W-Lankabel.
Du musst nur aufpassen, das du die Leitung im Winter ganz zudrehst. Nicht das die Daten einfrieren und die Leitung platzt :)
Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit NetLimiter wird wohl nichts, weil ich jetzt auch keine Lust habe meiner Schwester ihr Internet noch langsamer zu machen....
Und Lust mir jetzt noch irgendwas extra zu kaufen eigtl. auch nicht^^ :D

Timacon schrieb:
Und Lust mir jetzt noch irgendwas extra zu kaufen eigtl. auch nicht^^ :D
naja, du wirst ja nicht der einzige sein, dem das langsame inet auf den sack geht. und falls es alternativen gibt, kann man ja mal gemeinsam mit den eltern darüber reden, ob ein umstieg/upgrade nicht eventuell machbar wäre. fragen kostet nichts :)

Zurück
Oben