Bei mir geht auch nur RAM. Das könnten deine Eltern mal versuchen zu schalten.
LTE wäre ich vorsichtig: grad wenn du schreibst das ihr viel YT guckt und mehrere Personen seit. Da könnt ihr Mitte des Monats ganz schnell langsamer als jetzt sein..
Ich verstehe den TE bestens. Bin zwar etwas schneller unterwegs, aber auch nicht berauschend.
Man kann sich da nur selbst auf den Arm nehmen. Mach ich ja auch. Machen kann man eh nix. Die technischen Gegebenheiten kann man nicht ändern.
ich habe schon so einiges ausprobiert. Bin mit der Gemeinde in ständiger Diskussionen und klammer mich auch an den letzten Strohhalm.
Siehe anderer Fred.
Vorsicht [OT]
6shop schrieb:
ich nehme mal an der TE wohnt in deutschland. gibts bei euch nicht eventuell auch
mobiles-inet für daheim? ist bei uns erst vor ein paar wochen rausgekommen. die geschwindigkeit bei uns (ca 10-12mbit) ist höher als das was man über die leitung bekommt (ca 6-8mbit), preis ist natürlich auch ganz ok. unlimitiert und ungedrosselt

)
Wie ungedrosselt und unlimitiert?!?! Das is doch "stinknormales" LTE.Nur in Österreich?
Gibts da keine Volumenkontigente? Wie is der Ping eigentlich bei LTE?Und isser konstant?
Ich seh da echt nix von "wird gedrosselt ab" Sollten die uns echt schon so weit vorraus sein und "richtiges" LTE@Home anbieten da drüben?
Jetzt bitte nicht anfangen mit "wir haben hier auch LTE Flatrates"
Und zum Internetventil:
Hört doch mal auf damit. Ist echt fies sowas.....
Der Telekommann hat die schon richtig eingestellt. Grad bei Wlan brauchts aber nen Siemens Lufthaken am W-Lankabel.
Du musst nur aufpassen, das du die Leitung im Winter ganz zudrehst. Nicht das die Daten einfrieren und die Leitung platzt

Spaß...