Internet langsam sobald 2 Computer Online sind

• Ersteller Ersteller Luuc22
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luuc22

Gast
Hi Leute

Seit neuestem habe ich das Problem, dass wenn 2 Computer online sind, mein Internet extrem langsam wird.
Wir haben DSL6000...
Wenn nur ich am surfen bin, ist alles super schnell, doch wenn ein 2ter dazukommt, kann ich beim Seitenaufbau einen Kaffee trinken und bei Spielen wie League of Legends oder so habe ich dann einen Ping von 1000 (+/-)
Ich habe schonmal gegooglet und habe herausgefunden, dass man seinem PC eine andere IP zuweisen soll (http://www.computerleben.net/artikel/Computer_feste_IP_im_Netzwerk_zuweisen-136.html)
Allerdings habe ich Win7 und ich weiß nicht wie ich es darauf übertragen kann, finde die Einstellungen hier nicht :(

Gruß

Und kann ich da einfach die IP Adresse von dem Beispiel eingeben oder muss ich da was beachten?

Nunja.

Rechner 1 : 192.168.178.1

Rechner 2 : 192.168.178.2

Subnetzmaske, Standardgateway/DNS Serveradresse bleibt identisch. Die IP des Gateways/ DNS Servers musst du mal eben nachschaun welche IP dein Router besitzt. Kannst du in der Eingabeaufforderung ( cmd.exe) per ipconfig nachschaun.

Phnxz schrieb:
Rechner 1 : 192.168.178.1

Rechner 2 : 192.168.178.2

Ein Host/Rechner auf der .1 ist doch eher atypisch bei nem /24er Subnet. Es sei denn der zweite Rechner ist nur am ersten angeschlossen und nicht am Router.

... nobody expects the spanish inquisition!!

Zurück
Oben