Internet langsam sobald 2. User online

Shatex

Cadet 4th Year
Hi,

folgendes Problem:

Wir haben von Kabel BW die 10mbit Leitung. Wir bekommen auch den vollen Downloadspeed von 1,2mb/s.

Beide Computer sind über eine DLink Box (Wlan Version) per Lan-Kabel mit dem Kabel BW Router verbunden.

So, wenn man alleine online ist, ist alles okay. Sobald aber meine Freundin z.B. in youtube ist und ich gerade am zoggen bin, hab ich nen hohen Ping und es "laggt".

Oder anderes Beispiel, Sie lädt etwas auf Ihrem PC herunter, und bei meinem PC dauert es 5min bis eine Seite lädt.

Wir haben beide Windows 7, Computer sind neu.

Kann mir wer helfen?

Grüße

Naja, wenn sie Sachen runterläd bzw. Videos auf Youtube schaut, wundert mich das nicht. Irgendwann ist eben keine Bandbreite mehr da ;)
Könntest es im Router vielleicht begrenzen.

Dann müsstest du schon was einrichten was den Speed auf den Rechnern begrenzt wenn du zB spielst das sie dann net mehr die volle Bandbreite bekommt.

das könnte aber auch am router liegen. Bei so einer bandbreite kann man normalerweise mit super ping zocken, auch wenn sie youtube schaut.
Probier mal nen anderen router aus.

Joa der nutz dann halt den vollen Downloadspeed und dir bleibt nix übrig. Der teilt ja die Leitung nicht 50/50

Auch hier gibts genug Hilfen http://www.google.de/#hl=de&cp=25&gs...w=1280&bih=876

und sogar hier über die Forensuche https://www.computerbase.de/forum/threads/internet-langsam-sobald-2-computer-online-sind.907472/

Danke, aber so schlau war ich auch. War leider nichts brauchbares dabei bzw hat nicht funktioniert.

Könntest es im Router vielleicht begrenzen

Wie genau? Kenne mich damit nicht so aus.

Dann müsstest du schon was einrichten was den Speed auf den Rechnern begrenzt wenn du zB spielst das sie dann net mehr die volle Bandbreite bekommt.

Ein Programm? Wenn ja, kennt jemand eines?

das könnte aber auch am router liegen. Bei so einer bandbreite kann man normalerweise mit super ping zocken, auch wenn sie youtube schaut.
Probier mal nen anderen router aus.

Hab leider keinen anderen Router bzw wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Bos von Kabel BW ( da wo das Antennenkabel reingeht) der Router (und auf den kann ich nicht zugreifen, bzw wüsste nicht wie) und meine D-Link ist doch einfach die Switchbox zum verteilen, oder? Beide Geräte sind nen Monat alt.

Genauer: D-Link Dir 615

Grüße
Ergänzung ()

/up

Zurück
Oben