Internet >> mehrere nutzer wow vs streamen

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Also ich hatte mich gefragt. Ich bin in einer WG, diese hat einen Alice anschluss und ein modem, oder nen ganz billigen router. ferner haben wir 6000 DSL aber effektiv nur 2000

Wenn ich World of Warcraft spielen möchte und meine WG kollegen Videos aus dem Netz streamen, ich sag jetzt einfach mal youtube .. oder andere. Habe ich das problem das meine Latenz ins unermessliche steigt. Kann man die PCs Trennen bzw eine sperre für deren streaming geschichten einsetzen das es mich mit wow nicht ganz so stark beeinträchtigt?

Ich bin auch bereit einen Anbieter- und Routerwechsel anzustreben wenns besserung bringt. Ich bräuchte ein paar tipps :)

Ich bedanke mich für lösungsansätze

MfG kayjaygee

Wenn es möglich ist würde ich dir Kabel Internet empfehlen, falls ihr einen Fernsehkabelanschluss habt.
Ansonsten müsstest du mal gucken, ob dein Router "Traffic Sha(r?)ping" unterstützt.
Wenn du nur DSL 2000 bekommst, kannst du Alice doch anschreiben, sie sollen dir entweder DSL 6000 liefern oder dich in einen DSL 2000 Tarif stecken. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Falls du das schon getan hast, kann ich dir die Seite www.dslweb.de empfehlen, da steht eigentlich alles Relevante zu den verschiedenen DSL-Anbietern.

ich glaube die firtz box kann das
ich hab ne 3270, die hat zwar so ne funktion, aber ich hab sie nicht im betrieb

Hallo,

probiere mal das Tool "NetLimitier". Nicht kostenlos, aber sehr gut dafür verwendbar.
Andere Frage - ist das dann nicht ein wenig link deinen Kameraden aus der WG gegenüber? :D

wenn du den anschluss nicht lange hast, ruf ma bei der störunghotline an. war bei mir auch der fall, hatte statt 16 effektiv nur 6 mbit. Die fangen mit ner niedrigen bandbreite an und regeln das dann innerhalb eines monats hoch, bei alice, manchmal tuts das nicht...

Andere Frage - ist das dann nicht ein wenig link deinen Kameraden aus der WG gegenüber?

Ich finde wir zahlen alle was fürs Internet. Da sollte dann auch jeder damit arbeiten dürfen :P

...

Also ich werd noch bei Alice anrufen. Wenn wir endlich 6000er DSL bekämen und dann noch ne aufteilung hinbekommen so das alles rund läuft wäre ja allen geholfen und ich müsst nichtmehr mit ner latenz von an die 1000 durch azeroth irren :D

Zurück
Oben