Internet mit wlan am rechner/netztwerk/gemeinsame inet nutzung

styleven

Ensign
Guten Tag

Ein wlan router ist im Haus.Der damit verbundene Rechner steht eine Etage höher und Inet funktioniert wunderbar.Nun möchte ich aber per Netzwerk an den Rechner der inet hat einen weiteren Rechner anschliessen und damit ins Internet gehen.Ist dies möglich?

ja, das geht, du musst nur schaun, dass du die firewall des anzuschließenden rechners richtig konfigurierst (bei zb zone alarm die netzwerkverbindung auf "sichere zone" stellen). ansonsten musst du eigtl nur anschließen und es geht.
bitte beachten, dass die rechner im selben subnetz sind.
diese erfahrungen habe ich mit vmware gemacht, hab mich lang genug damit rumgeprügelt bis es ging :D

subnetzt ist richtig.ip ist auch manuel eingestellt worden.100mbit verbindunge,Inet ist auf den Pc der als Server fungiert eingerichtet und zur freigabe eingestellt.

Denoch keine inet verbindung...hab schon gewusst das das wieder in ner ewig langen probier session endet:D

normal musst du als freigabe nichts großes einrcihten... eigtl gar nichts.... geht auch so.
hast du auf deinem rechner, der per wlan angeschlossen ist, eine fw installiert? wenn ja, schalt sie kurz aus und probiers ohne. dann wissen wir, obs generell geht oder nicht.

EDIT: @Kuhni Lingus: genau, wär auch gut zu wissen ob das geht.

Zurück
Oben