Internet+Mobil Tarif von Klarmobil

lubi7

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ist der Tarif von klarmobil http://www.klarmobil.de/ günstig, gibts da einen/mehrere Haken, oder gibts was günstigeres? Wenn ich richtig verstehe bekommt man für 9,95€ einen Mobiltarif mit 9cent und 500MB, dazu kann man noch einen USB Stick dazubekommen mit dem man sozusagen mit dem gleichen Tarif neben am handy auch mit dem USB Stick am PC ins Internet gehen?

Nur was nicht ganz klaar ist, wie lang die Vertragslaufzeit ist, das steht was von 12 und 24 Monaten was gilt jetzt für diesen tarif?

mfg

Wo steht denn das mit der Laufzeit? Die ist da normalerweise nämlich immer ein Monat. Rest stimmt wie angegeben. Netz ist O2.

In deinem Tarif (500 MB, 9 Cent pro SMS/Min) besteht keine Vertragslaufzeit, der Stick kostet noch einmalig 29,95 plus Versand. Mit diesem kannst du dann auch per Notebook/PC surfen, ja.

Eine günstige Prepaid- Alternative wäre eventuell discotel, pro Minute/SMS 7,5 Cent und z.B. 1 GB Inet für 12.95 im Monat zubuchbar. Netze wären hier entweder O², D1 oder Vodafone, je nach Wahl.

@conglom-o

ganz unten kann man Rechtliche Hinweise anklicken und da sind die Punkte von 1 bis 8 und dahinter der Stern wo steht:

* Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der klarmobil GmbH im Handy-Spar-Tarif, Community-Tarif, Internet Flat 500 Tarif, Internet Flat 5000 Tarif oder Flat komplett 3G Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten und mit einer monatlichen Handyoption von € 5,-/10,-/15,-/25,-. Die Laufzeit und die monatliche Rate sind abhängig von der bei der Bestellung ausgewählten Kombination. Die Kosten für Gespräche und SMS sind aus den Tarifpreislisten zu entnehmen.

Sehe aber, dass was ich will nur die Punkte 4 und 6 hat, also gibts da auch kein 12 oder 24 Monate Vertragslaufzeit.

@_Systemfehler_

Wenn man die 200MB Flaterate nehmen würde, wäre das für 7,50€ im Monat in der tat noch besseres Angebot. Nur hätte man da keinen USM Stick dabei den man mit dem Tarif, auch am PC nutzen könnte.
Man könnte aber das Smartphone als Wirelesrouter nutzen und über Wlan mit dem PC ins Internet gehen.

lubi7 schrieb:
@conglom-o

ganz unten kann man Rechtliche Hinweise anklicken und da sind die Punkte von 1 bis 8 und dahinter der Stern wo steht:

* Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der klarmobil GmbH im Handy-Spar-Tarif, Community-Tarif, Internet Flat 500 Tarif, Internet Flat 5000 Tarif oder Flat komplett 3G Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten und mit einer monatlichen Handyoption von € 5,-/10,-/15,-/25,-. Die Laufzeit und die monatliche Rate sind abhängig von der bei der Bestellung ausgewählten Kombination. Die Kosten für Gespräche und SMS sind aus den Tarifpreislisten zu entnehmen.
Aber nicht bei dem Tarif, zu dem Du nachgefragt hast.
Link: http://www.klarmobil.de/tarife/handy_spar_tarif/index.html

Laufzeit ist wohl nur, wenn Du irgendeine Handyoption wahrnimmst.

Wie ist das denn jetzt mit Klarmobil? Soweit ich weiß, nutzen die ja mehrere Netze (Telekom, Vodafone, O2). Kann man sich aussuchen welches Netz man möchte oder wie läuft das ab?
Bis jetzt bin ich noch bei der Telekom, überlege mir aber auch zu wechseln, weil der Vertrag ausläuft. Wenn ich die Nummer von klarmobil übernehmen lasse, bleib ich dann auch im Telekomnetz?

Der Tarif, um den es hier geht, ist standardmäßig O2. Falls Du D1 behalten willst, wirst Du bereits ab 200MB (statt 500MB) Datenvolumen gedrosselt. Das musst Du aber eh vorher klären, wenn Du das willst. Vodafone gibt es nur als Prepaid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben